Hallo zusammen,
ich bin Mike 44 Jahre aus der Nähe von Mönchengladbach. Ich bin derzeit noch kein Tesla Fahrer, laufe aber mit großen Schritten darauf zu. Als Außendienstler war ich jetzt 2 Jahrzehnte Dienstwagenberechtigt und Fahrzeugmässig bestens versorgt, so langsam wollte ich aber sesshaft werden und bekam nun die Möglichkeit mich innerhalb meines Arbeitgebers umzuorientieren, Nebeneffekt, ich verliere ab 1.1. meinen Dienstwagen. Da ich täglich 120km pendeln muss, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das zukünftig realisiere.
Letztes Jahr im November bekam ich bei VW in Wolfsburg die Möglichkeit einen der ID.3 in Wolfsburg über das Werksgelände zu fahren, außerdem hatte ich mehrfach Erfahrung mit einem eGolf wenn mein Dienstwagen in der Inspektion war. Da dachte ich schon, wenn ich mal nur noch ins Büro pendeln müsste, wäre ein E-Auto eine Option für mich. Als nun die Versetzung in den Innendienst spruchreif wurde, wollte ich mir den ID.3 konfigurieren und als ich ihn nach meinen Wünschen konfiguriert hatte, bin ich erst mal vom Stuhl gefallen, der Preis lag für dieses Golf-Klasse Gefährt bei über 50000€, was mich, eigentlich ehr aus Neugier, in dem Glauben das Tesla preislich eh nicht konkurrieren könnte, auf die Tesla Webseite brachte. Was ich dort dann sah, ließ mich eine Probefahrt vereinbaren.
Zur Probefahrt bin ich dann zum Tesla Store in Düsseldorf, der ganze Ablauf dort erinnerte mich doch irgendwie an Apple, alles einfach und unkompliziert. Der Verkäufer gab mir, wie er sagte bewusst, einen Tesla Model 3 Standard Range+ und so machten mein Bekannter (ein absoluter Benzin-Junkie und E-Auto Hasser) und ich uns auf den Weg das Gefährt zu inspizieren, ich mach das ganze jetzt kurz, mich hat der Wagen so überzeugt das ich vergangenen Freitag mein Spaßmobil aus Affalterbach (das noch so in der Garage stand) verkauft habe und mir nun einen Tesla Model 3 zulegen möchte.
Um mich vorab gut zu informieren, ist es nur logisch sich hier anzumelden, da das Wissen was hier vorhanden ist ja extra umfangreich ist. Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit anderen Tesla-Infizierten.
Viele Grüße
Mike