Ein Hallo aus der Region Stuttgart

Hi zusammen,

zur Elektromobilität bin ich mit einem Opel Corsa-e gekommen, der mich als Fahrzeug begeistert hatte, als Laternenlader mit längerer Pendelstrecke allerdings wegen der geringen Autobahnreichweite etwas unpraktisch war. Trotzdem hatte ich auch mit diesem einige Abenteuer bis nach Dubrovnik erlebt. (Damals gab es abgesehen von Tesla-exklusiven Superchargern nur ein paar vereinzelte 50KW Lader in Kroatien, bei denen man immer hoffen musste dass sie funktionierten)

Trotzdem kam bald drauf noch ein e-up! als Zweitwagen in die Familie.
Während der Coronazeit konnte ich den Corsa dann extrem gut verkaufen und hatte mich nach einem Fahrzeug mit größerer Reichweite für mehr Flexibilität bei den Pendelstrecken und etwas mehr Komfort bei Urlaubsabenteuer umgeschaut.

So kam ich dann zu einer Probefahrt mit dem Model 3 und war komplett umgehauen wie brachial die Leistung war - das hat mir tatsächlich ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert.
Kostentechnisch war das Model Y eigentlich über dem was ich mir vorgestellt hatte, war aber so überzeugt vom Gesamtpaket, dass ich mich dann dazu überwunden habe ihn zu bestellen.

Und was soll ich sagen: Wir lieben ihn, vor allem den Camp Mode und Dog Mode nutzen wir sehr oft. Die Autobahnreichweite ist ein Traum - während beim Corsa die Reichweite auf bei Autobahngeschwindigkeit reell 150-180km gesunken war und man immer versuchen musste möglichst nicht über 110km/h zu fahren (ab da wird er extrem ineffizient) habe ich beim Model Y das Gefühl dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen muss.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Wendekreis in Parkhäusern :smiley:

Hier waren wir am Stilfser Joch - Teslas sind dort schon gut vertreten :wink:

Liebe Grüße
Robin

7 „Gefällt mir“

Hallo Robin, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für den Ownersclub! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

Hallo Robin! :slight_smile:

Sei uns im Stuttgarter Stammtisch willkommen! Heute Abend geht’s nach Schorndorf. Stammtisch im Raum Stuttgart - nächster Termin: Freitag, 08.03.2024 19Uhr Kesselhaus Schorndorf

Allzeit gute Fahrt! :slight_smile:

Viele Grüße
Dejan

Herzlich wilkommen bei den „coolen“ Teslarianern :slight_smile:
Wie Dejan schon bereits geschrieben, bist du an unserem Stammtisch immer gerne willkommen.