Ein freundliches Hallo in die Runde!

Also ich bin der Christian, 40 Jahre jung und wohne genau zwischen Düsseldorf und Köln in der Rheinschiene.
Ich fahre seit 1999 begeistert Auto und seit 2002 LKW.
Angefangen mit VW Golf III, dann IV dazwischen Ford Focus I wieder zu VW Golf VI, ehe dann VW für mich endgültig verbrannt war wegen diverser Probleme (NWV, Steuerkette, Klima usw…)
Dann ging es zum Mazda 3 BM, ein sehr solider Wagen, der später einem Hyundai Tucson von 2017 weichen mußte.
Leider überzeugte der überhaupt nicht und mußte ein Jahr später einem CX-5 KF in Magma-Rot weichen bis heute.

Noch steht kein Fahrzeugwechsel an, aber wenn es sein müßte wäre Tesla bei mir genau die richtige Marke. Ich muss dazu sagen das ich vor einem halben Jahr noch ausgeschlossen hatte ein BEV zu fahren. Aber nun hatte mir jemand im CX-5 Forum einen Link zu eurem Forum geschickt und ich bin „angefixt“.
In 1,5 Jahren steht der Fahrzeugwechsel sicher an, ob es dann ein M3 oder MY wird, lasse ich mir noch offen.

Bis dahin werde ich hier jede Info aufsaugen zu den Fahrzeugen.

Wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen.

6 „Gefällt mir“

Hallo Chriz und willkommen! Eine Warnung: Solltest Du doch mal demnächst eine Probefahrt machen (entweder offiziell bei Tesla oder privat bei einem User), wette ich: Die 1,5 Jahre werden schnell schmelzen…

3 „Gefällt mir“

Schön wärs, aber ich bin noch an den CX-5 gebunden. Deswegen werde ich mir Samstag nur einen live anschauen, aber nicht fahren.^^

Herzlich willkommen! Der dringenden Warnung vor einer Probefahrt würde ich mich glatt anschließen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja :+1: Probefahrt auf eigene Bestell-Gefahr :joy:

2 „Gefällt mir“

Um dir die Entscheidung zu erleichtern möchte ich dir eine Probefahrt anbieten. Die Farbe nennt sich übrigens Buttergelb…

2 „Gefällt mir“

Wo ich das Kennzeichen sehe, ich kaufe ein E und möchte bitte lösen äh lieber dann mein E-Bike fahren. :rofl:

Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :wink: