Hi,
ich lese schon lange hier mit und fahre seit 08/18 ein S75D.
Viele Grüße
Nice! Aus welcher Ecke Frankens kommst du?
Grüße aus Seßlach,
Oliver
super wir kommen auch aus dem schönen Frankenland.
Grüße aus Forchheim
Christian
Hi zusammen,
so, gestern Abend war es etwas spät für eine etwas genauere Vorstellung, das will ich nun nachholen.
Ich komme aus Schwabach, habe zwei (fast) erwachsene und ein jüngeres Kind. Angefangen hat meine Tesla-Reise mit einem völlig spontanen Abstecher in den Showroom in Nürnberg, der zu einer Testfahrt mit der Familie führte. Der Rest: allgemeine Begeisterung und die darauf folgende Kalkulation eines Leasings hat mich überrascht. Das Leasing meines Diesels war auch nicht viel günstiger…
Ein Jahr später lief das Diesel-Leasing aus, meiner war auch einer der Schummelklasse - das wollte ich nicht mehr haben. Der SeC Nürnberg hat mir ohne weiteres einen P100D über ein ganzes Wochenende anvertraut. Ich wollte sehen, wie sich ein längerer Trip mit Ladestopps anfühlt.
War alles Prima, ein Tesla als Firmenwagen bei meinem Arbeitgeber war zwar etwas neues, aber kein Problem.
Letzten August haben wir den S75D bekommen, bin seit dem völlig zufrieden. Kein Problem bisher, Fahrspaß ist immer noch wie am ersten Tag. Einziges Problem: Die Laufleistung des Leasings musste ich gleich mal aufstocken, weil alle nur noch elektrisch fahren. Das schont immerhin den Verbrenner
Dank Tesla habe ich nun auch eine PV-Anlage installiert und eine weitere im Plan. Das „Elektrische“ könnte fast zum Hobby werden
Viele Grüße
Tönt super!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt!