Ein Foto zu jedem Destination Charger

Creativ Hotel Luise in Erlangen. Ploppte heute auf meinem Navi auf, bin gleich mal vorbeigefahren. 2 Plätze in der Tiefgarage. Noch ganz neu, selbst der Typ an der Rezeption wusste noch nicht wo die Ladeplätze sind [emoji1].

Sind das ganze Dach Photovoltaik Panels???

Ja…
Und das Essen erst :wink:

Die haben auch mehrere Ladesäulen… TNM, Ladenetz usw.
Grüße
Mario

Grand Hotel Des Anglais / San Remo / IT

2x 32A(*3)

[quote=„rttm“]
Destination Charger Friedrichsruh, Aumühle bei Hamburg
[url]http://www.forsthausfriedrichsruh.de/[/url]
Destination Charger im Wechsel der Jahreszeiten: Im Vergleich zu dem Foto aus April unter [url]Ein Foto zu jedem Destination Charger - #2 von rttm] hier eines vom 3.10.2016.

Romantikhotel Rettershof, zwischen Eppstein und Königsstein im Taunus, ein Tesla only, ein universeller Lader:

Link: schlosshotel-rettershof.de/cms/

Endlich mal stylisch angebracht an den Granitplatten, so sieht das mal gut aus im Vergleich zu den Holzpflöcken bei einigen anderen DeC. Aber lieber überhaupt ein DeC als gar keiner.

Zur Zeit im Südtirol unterwegs und einen Abstecher an Gardasee gemacht.
Da es für die Rückfahrt etwas eng werden konnte, entschieden wir uns
den Destination Charger beim Lido Palace in Riva del Garda auszuprobieren.

Was soll ich sagen: Hammer!

Wunderschön gelegen, sehr freundlicher Empfang (wir waren angeblich erst der zweite Tesla vor Ort)
sehr schöne Location, feines Essen (welches wir sehr genossen) und praktisch am See mit toller Aussicht.

Ich erkundete mich, was wir für den Strom schuldig sind und die Antwort war: nichts! :open_mouth:

Ich dächte, die Destination Stationen sind alle kostenlos als Service, weil man da parkt, isst oder schläft??

Sehr gut in City Nähe gelegen. Kostet nur normale Parkgebühr, Laden kostenlos, sehr freundliche Bedienung. Aber DU stehst auf dem Chef Platz (musste schon mal umparken, war aber kein Problem) :wink:

war meine erster Destination Charger Halt und sehr angenehm überrascht, wusste/weiss jedoch nicht ob dies standard ist?

Ist oft so, muss aber nicht sein. Jeder Destination Charger Betreiber darf selbst entscheiden ob und was er verlangt.
Ein Hotel dürfte z.B. auch sagen, selbst Übernachtungsgäste müssen bezahlen und Externe dürfen gar nicht laden, egal ob Sie bereit sind zu bezahlen oder nicht. Es besteht also keine Verpflichtung alle Leute laden zu lassen, wenn man vorab angibt, dass es eben „patrons only“ ist. Ob und wie es Tesla findet, wenn als DeC Betreiber sagen würden „einmal voll laden, aber gerne, macht 150 Euro“ -> keine Ahnung.

Persönliche würde ich mich also immer vorher erkundigen, wie das der jeweilige DeC Betreiber vor Ort handhabt. Ich denke aber, dass >90% es für Gäste kostenlos anbieten. Was auch immer beim jeweiligen Betrieb dann eben ein Gast so macht (Hotel-Übernachten / Restaurant - evtl. mehr als nur ein Glas Leitungswasser bestellen)

Grüße
Oliver

Okay, werde ich mal drauf achten. Dachte, wenn die bei Tesla als Destination Charger gelistet sind, dann nur, weil es Service ist und die das untereinander geregelt haben.

Da meine Destionation Charger, jetzt auch in meiner Tessa angezeigt werden, wir es Zeit für eine Meldung hier:

Hotel Alpensonne***
Eggstraße 27
6991 Riezlern / Kleinwalsertal
Österreich

Vorhanden sind:
2x Tesla only Charger
1x Tesla Universal Charger
1x CEE16 Dose

Laden möglich mit maximal 22kW pro Charger / insgesamt
Kostenlos für Hausgäste über Nacht. Tagsüber nur eingeschränkt, weil ich sonst meinen Hausanschluss erweitern müsste aber Nachts sind die 22kW kein Problem.

P.S. Eigenes WLAN für Teslas auf dem Parkplatz vorhanden

Viele Grüße
Oliver

1 „Gefällt mir“

Ah, vom Eigentümer :wink:

Schon hundert mal dran vorbei gefahren mit dem Moped. Dann komm ich nächstes Mal vorbei mit Moped oder MS, wenn es recht ist :slight_smile:

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, genauso wie WLAN im Hotel zuerst exotisch und teuer war, wird auch die Lademöglichkeit für E-Autos in nicht allzuferner Zukunft darüber entscheiden, ob Gäste auf BOOK klicken oder eher bei BACK nach Alternativen suchen. Es wird also zur Selbstverständlichkeit und bei den geringen Kosten dem Gast gratis bzw. via Mischrechnung pauschal angeboten.

Ich sehe das ähnlich, weiß aber von genügend Hotels, selbst im 4 Sterne Bereich, wo WLAN noch gebührenpflichtig ist und/oder zeitlich begrenzt.

Es wird also evtl. noch eine Inhaber Generation brauchen, bis das alle so sehen…

Möchte mich nur kurz auf das „selbst im 4 Sterne Bereich“ Bereich beziehen. Meine Erfahrung ist, dass insbesondere bei hochpreisigen Hotels auch jede Kleinigkeit wie WLAN, Parken, Frühstück oder die Flasche Wasser auf dem Zimmmer zusätzlich abgerechnet wird, während im Mittleren Segment wo scheinbar von Kunden mehr auf Preise geachtet wird vieles im Übernachtungspreis inkludiert ist. Von daher aus meiner Sicht eher „gerade im 4 Sterne Bereich“ :wink:

Südwestengland: Newquay


Drei Charger - aber nur Platz für zwei Autos. Zudem nahe an der Zulieferrampe. Bei Reservation des Hotels empfiehlt sich auch gleich die Reservation des Chargers. Hat zwar nicht viel geholfen, war aber per Zufall beide Male frei und nicht zugeparkt. Ladekabel sind lange genug.

Südwestengland
Carbis Bay

Die Ladestationen finden sich im Strandgebäude (vor dem Hotel rechts abbiegen). Unmögliche Platzierung, zu kurze Kabel (Achtung: Heckunterteil kann Schaden nehmen). Zugeparkt, da auch nicht speziell markiert. Freundlicherweise hat einer seinen Wagen umparkiert. 7kw-Lader. Einer war defekt.