Ein blaues Model3 für Niederbayern

Hallo Tesla Fahrer und Freunde,

es freut mich riesig endlich von letzterem zu ersterem wechseln zu können. Seit dem ersten Roadster habe ich die Entwicklung von Tesla und Musk verfolgt und hab mich immer mehr begeistern lassen. 3 Tage nach der offiziellen Model3 Vorstellung habe ich die 1.000€ Reservierungsanzahlung geleistet. Und dennoch habe ich bis zum vergangenen Freitag warten müssen. Nicht weil mir Tesla nicht vorher ein Auto verkaufen wollte, sondern weil es bisher einfach nicht gepasst hat. Zuletzt ist mir noch ein Verbrenner von der übelsten Sorte (Audi S5 V8) zufällig übern Weg gelaufen und ich konnte einfach nicht nein sagen. Der Eintrag „V8-Fahren“ auf der Löffelliste musste noch abgehackt werden.

Tesla blieb aber währendessen ein Dauerthema und ich habe bereits eine Model S P100DL Probefahrt hinter mich gebracht. Außerdem Anfang 2021 eine der kontaktlosen Probefahrten mit dem Model 3. Damals kam es mir von der Sitzhöhe zu klein vor, ich bin ein Sitzriese, weshalb ich das Thema Tesla bis zum Model Y verschieben wollte. Zum Glück hab ich bei einem Bekannten noch dessen Model X und seei Model 3 2019 probegesessen. Dort hat sich mithilfe der Sitzverstellung herausgestellt, dass ich auch ins M3 passe. Naja und dann ging alles ganz schnell. Bestellt mitte Mai, Lieferung mitte Juni.

Noch hat der schicke blaue Flitzer keinen Namen, den vergibt bei uns standesgemäß unser Sohnemann und der konnte sich noch nicht festlegen :wink:

Ich freue mich auf den weiteren Austausch in diesem hilfreichen und hilfsbereiten Forum!


Sebastian

7 „Gefällt mir“

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung und hier natürlich dein wohlverdientes T :grin:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Sebastian,

Du wirst zufrieden sein, unabhängig davon, ob es ein SR+ oder ein LR geworden ist.
Allzeit gute Fahrt

Grüsse aus Dachau

Robert

1 „Gefällt mir“

Zufriedenheit hat sich jetzt schon eingestellt. Nur die Kopfstütze vorne ist etwas zu dick und drückt mir das Genick nach vorne. Muss zusehen, dass ich da noch was geregelt bekommen, vllt. mit einer Sitzauflage.

Allzeit Gute Fahrt und Grüsse aus dem Landkreis Straubing…

1 „Gefällt mir“