Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

eigener SuC vor der Haustür...

Habe mir mit viel Mühe und Schweiß meinen eigenen SuC gebaut. Spender war ein verunfallter SuC dessen Gehäuse getauscht wurde. Ich habe die Bruchstücke aufgekauft, mit GfK repariert, gespachtelt und neu lackiert… und nun sieht das so aus:









5 Like

Dafür gibts von mir schonmal beide Daumen hoch!

+1

Saubere Arbeit - wenn du nun noch 120 kw anbietest, bist du der „Forist des Monats“ :laughing:

Whoa, das Fundament ist ja geil geworden. Gebogen wie beim Original. Hast du die Schablone etwa auch abgestaubt?!

nein, ich habe mir am SuC mit Karton eine Schablone gebaut, diese dann 2x aus Holz ausgeschnitten und mit Dachlatten verkleidet. Dann innen noch eine Folie aufgeklebt, damit es glatter wird. Ja, war etwas Arbeit ist aber gut geworden.

Etwas Tricky war nur die 45Grad Phase oben (mit Dreikantleiste). Diese musste ich mit dem Heißluftfön in die richtige Form biegen. Das war Mühsam…

Und dann schlappe 450kg Beton von Hand angemischt und mit der Spachtel reingefüllt…

… und ist wohl der einzige SuC in Multicoat Red, meiner Wagenfarbe [emoji3]
Aber ich hatte noch etwas Farbe übrig.

Wieviel kW planst Du ?

ich baue ne Wallbox ein, also 22kW.

Sehr, sehr geil [emoji3]

gefällt mir sehr :smiley:

Weltklasse!

Und wo kann man verunfallte SuC’s kaufen? Werden ja bestimmt öfters mal welche umgefahren. :open_mouth: :wink:

Denke in meiner Einfahrt würde ich solch ein Teil auch gut machen. Wäre dann die erste Ladestation im Ort! :wink:

redvienna, bitte auf supercharge.info eintragen :wink:

Absoluter Hammer! Phantastisch!

Wenn ich mal wieder in Utting bin und „leer“ sein sollte, darf ich dann bei dir Laden ? :wink:

Gruß,
Sedna

Wirklich saubere Arbeit. Sieht absolut geil aus… :slight_smile:

Glückwunsch dazu, wirklich unschlagbar und weltweit im privaten Bereich einmalig. Wenn Du mal Zeit hast nehme ich auch so einen. :smiley:

Sieht super aus !!! Man kann schon fast von Neid reden…

Wow! Sensationell!!! Will auch haben… :slight_smile:

Ich werde ne Telefonnummer hinkleben. Kann das Teil per Handy aktivieren/de-aktivieren. Im Notfall hilft man ja gerne…

Danke!
Daran arbeite ich noch. Aber mein Hausanschluß gibt leider nur 66kW her…
Und in der Garage hängt schon ein 22kW Wall-Connector. Wird also im Moment etwas eng.
[emoji3]

Sensationell