Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Eigenen Referral nutzen?

Hallo zusammen,

da ich noch keine passende Antwort gefunden habe, frag ich …

Ich habe ein M3 und überlege mir noch ein MY zu bestellen :wink:

Kann ich dazu meinen eigenen Referral-Link benutzen? … bekomme ich dann 2 x 1.500 km Free SuC gutgeschrieben; 1 x 1.500 für mein vorhandenes M3 und dann 1 x 1.500 km für das dann neue MY?
Wie müsste ich da konkret vorgehen? … ERST Referral-Link anklicken, und DANN in mein Konto einloggen, damit die Bestellung meinem Konto/Kundennummer zugeordnet wird?

… oder …

Ein Freund hate seinen M3 über meinen Referral gekauft. Vielleicht will ich dann - als Dank zurück - mein neues MY über seinen Referral kaufen. Auch da wieder die Frage nach der korrekten Vorgehensweise:
ERST seinen Referral anklicken, und DANN in mein Konto einloggen?

Probier es halt. Bei mir hat es aber nicht geklappt. Vielleicht hab ich das irgendwo uebersehen, schau auf jeden Fall genau hin bevor zu zahlst.

Geht ohne Probleme

Kann ich auch bestätigen - hat bei mir problemlos funktioniert und die 2 x 1500 wurden meinem M3 gut geschrieben.

Gruss

Werner

Wüuden beide Freikilometer dem vorhandenen oder den neuen Fahrzeug gutgeschrieben? … lieber wäre mir, wenn
die jeweils einen Fahrzeug gutgeschrieben würden.

Da ich ein Model S mit Free Supercharging habe, wurden die 2 x 1500 km dem neuen Model 3 gut geschrieben.
Bei dir würden beide Fahrzeuge von den Freikilometern profitieren - da würde ich mit Tesla reden ob die es so machen können wie du es gerne hättest.

Gruss

Werner

Das Guthaben wird dem Konto und nicht einem speziellen Fahrzeug zugewiesen. Kannst also mit jedem Fahrzeug nutzen, das kein free SUC hat.

Prima, Danke!

Kann man bei Bestellung eines M Y überhaupt einen Referral Code eingeben? Habe das jedenfalls nicht gesehen.

Bist Du Dir sicher? Ich habe nur 1 x 1500 km bekommen.

@UTs: Bei mir wurden definitiv 2 x 1500 km dem M3 gut geschrieben:
1 x für den Referral Geber
1 x für den Referral Benutzer
Da es mein eigener Referral war und das Model S Free Supercharging hat, wurden dann 3000 km dem M3 verbucht.

Gruss

Werner

Hab da mal ne Frage :see_no_evil:

Ich habe mir Anfang Juni ein M3 mit einem fremden Referral bestellt. Ende Juni habe ich mir ein zweites Fahrzeug mit meinem eigenem Referral bestellt.
Im meinem Account steht unter Referral: 1 Bestellung von Freunden (Ich selber :smile:)

Wie ist es jetzt, wenn ich mein zweit bestelltes Fahrzeug Storniere, bekommen die Geber dann trotzdem die 1500 km gutgeschrieben, oder sind die dann wieder weg.

Allgemein gefragt:
Bekommen die Referralgeber auch die 1500 km, wenn das Bestellte Auto Storniert wird ?

Der Referral sollte erst bei Auslieferung aktiv werden. Bei Stornierung bekommst du also nichts.

Guten Morgen,
da ich selbst grade bestellt habe, möchte ich mal meine Erfahrung hierzu schreiben.
Ich habe noch keinen Tesla, hatte aber die App schon installiert. Dort hatte ich dann auch schon einen Ref-Link.
Ich habe diesen dann bei meiner Bestellung genutzt. Laut Hotline, werden mir aber nur die 1500km gutgeschrieben. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Verlieren kann man selbst dabei nichts, aber es ist natürlich schade um die verschenkten 1500km die sich nun wohl Tesla selbst einsackt/spart.
In meinem Model 3 wird der Computer 3.0 und die Wärmepumpe enthalten sein (das war was ich unter Anderem eigentlich von der Hotline wissen wollte).

Wie ist es ausgegangen?

Abholung ist erst am 12.12.
Allerdings wird mir die Eigenwerbung in der App noch immer angezeigt.