Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ehrliche negative Aspekte beim Tesla

Hallo zusammen,

hin und wieder höre ich, dass es auch Negative Aspekte beim Tesla geben würde, was nicht so vernünftig laufen.

Ich fände es Interessant, sich hier auszutauschen und die Punkte festzuhalten.

Die mir aktuell bekannten Themen:

  • Schilderkennung
    Erkennt unzuverlässig die Schilder

  • Scheibenwischer
    Reagiert schlecht

  • Abblendlichtautomatik zu langsam

Viele dieser Punkte sind sicher richtig und ändern sich bestimmt mit dem kommenden Release in 2 Wochen Elon Time. Oder so ähnlich.

Gibt beireits lange Threads zu den Assistenzsystemen, ist ja nicht Model Y spezifisch: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2) - Tesla Software - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

Beim Model Y kommt wohl noch das harte Fahrwerk hinzu.

Viele andere Dinge sind extrem subjektiv, wie kein CarPlay Support usw.

Du meinst so richtige fette Dealbreaker? Die sehe ich beim Model Y gar nicht.

schilderkennung ok, auch zwischenzeitlich sufgestelkte. nicht ok, AP. der regelt die geschwindigkeit wie er will und nicht ich will

Wie bei jedem Auto ist auch bei Tesla nicht alles Gute beieinander. Was kritisiert wird, hängt sehr stark vom Model und der jeweiligen Ausführung sowie von den subjektiven Vorstellungen des Einzelnen ab.
So richtig dolle Ausfälle wie Motorschaden und Kulanzablehnung oder sterbende Doppelkupplungsgetriebe sind aber wohl nicht dabei.
Die Probleme im Einzelnen sind hier im Forum gut behandelt und mittels Suchfunktion gut nachlesbar. Das sind alles ehrliche negative Aspekte beim Tesla. Einfach mal lesen…
So wirklich viel hat Tesla aber wohl nicht falsch gemacht, sonst würden die Zulassungen nicht weltweit stetig mit rd 50% pa wachsen.

2 „Gefällt mir“

Nein nicht unbedingt Dealbreaker, einfach Punkte die einfach tatsächlich nur negativ oder enttäuschend sind :relaxed::wink:

Wurde schon tausendmal im TFF Forum diskutiert - einfach mal die Suchmaschine benutzen.

Bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suche verwenden.

Dafür gibt es bereits diesen (oben schon genannten) Thread:

Und vorher die FAQ lesen, in der alles relevante gesagt ist (nur noch nicht von jedem):

Deshalb schließe ich hier.

6 „Gefällt mir“