Geht es nur mir so oder ist schon jemand anderem aufgefallen, dass das angeblich neutrale E-Auto Forum „EFahrer“ hauptsächlich mit einer Flut an versteckt negativen Artikel über Tesla glänzt und ein Sprachrohr der deutschen Autoindustrie ist! Nervt mich irgendwie das sowas sich neutrales Medium schimpft…
Das Gefühl habe ich auch.
Am Anfang empfand ich das nicht so. Wollten sich wohl zunächst einen neutralen Ruf aufbauen. Und jetzt schön den eigentlichen Plan ausführen…
Und die Kommentare unter den aktuellen Bericht sind wieder traurig. Wie kann man nur so verbittert sein und Dinge kritisieren die keiner von ihnen erlebt hat. Jeder hat was zu sagen…
Unabhängig vom Inhalt disqualifiziert sich das Portal schon durch die clickbait Titel. Von so etwas nehme ich direkt Abstand, unabhängig von der Ausrichtung
Ja, das schlimme ist aber ja das wir es besser wissen. Die Leserschaft ja leider nicht und Efahrer sieht ja nach einer seriösen Quelle aus.
Naja für manche sieht auch Bild nach einer seriösen Quelle aus
Wenn ich Clickbait sehe ist das für mich unseriös, unabhängig vom Thema. Eine Seite mit Clickbait würde ich persönlich nicht nutzen um mir einen Überblick zu einem Thema zu verschaffen von dem ich keine Ahnung habe - zumindest nicht ohne dass ich mir genug andere Quellen anschaue.
Viele handhaben das anders, sonst gäbe es schon eine viel höhere awareness zu Themen wie z.B Klimaschutz - aber wenn jemand nur nach einer einfache/polarisierenden Meinung sucht wird er die auch immer finden - unabhängig ob bei efahrer oder sonstwo
ABSOLUT!
Bitte im Thema Medien weiter diskutieren. Aber nur falls der „EFahrer Focus“ das wert ist. Momentan erscheint eine Auseinandersetzung mit diesem Kanal als verschwendeter Speicherplatz im Forum.