EFAHRER.COM = Tesla Bashing

Ich bin ja noch ziemlich neu im E-Auto Business und sauge zur Zeit alles an Informationen auf, was mir weiterhelfen kann. Wo ich aber langsam echt einen Dicken Hals bekomme, ist bei dem Portal efahrer.com. Was haben die für ein Problem mit Tesla? Jeder Artikel, in dem irgendwo das Wort Tesla vorkommt, überzieht Tesla sofort mit einem Negativ-Szenario. Gerade wieder, wo es um die Erfindung eines fliegenden E-Autos geht, projezieren die das sofort wieder auf Tesla und bauen die Schlagzeile. „Tesla abgehängt…“

Sorry, das Portal ist einfach nur peinlich und eine Schande für den deutschen Auto-Journalismus.

4 „Gefällt mir“

Naja inzwischen gibt es viele „Clickbait-Journalisten“, macht zwar vor den meisten auch bekannten Verlagen nicht halt, gibt aber viele, die einfach nur eine Meinung bedienen und so durch die Clicks Geld verdienen.
Tesla ist da ein recht beliebtes Opfer

Ein bisschen Vergleichbar mit der Bunten. Beim Friseur lesen - fast- alle den selben ausgedachten Tratsch. Auch wenn das Papier nun zum heizen taugt.

Die sind bei mir komplett auf der Blacklist, da es inzwischen fast ausschließlich Clickbait-Schund ist, was dort veröffentlicht wird. Das Schlimme daran ist, dass Teile der Redaktion wirklich Ahnung haben und leider deen Verlagsrichtlinien folgen müssen.

Ich kenne EFAHRER tatsächlich nur von Facebookwerbung - meine Faustregel ist, was dir da angezeigt wird ist zu 100% Schund, egal wie es sich selbst darstellt, ob als journalistisches Blatt, Produktvorstellung/Review oder sonst was. Es ist einfach immer unseriöser Unfug.

4 „Gefällt mir“