EEVEE (iOS/Android) Erfahrungen etc

Bin jetzt auf diese App hier gestoßen :

Da die App ja nur für mich „Neu“ ist gibt es ja mit Sicherheit jemand hier der schon Erfahrung gesammelt hat :smiley:

Wieviel Strom zieht diese App zusätzlich über Nacht (vgl Sentry) ?
Wie vertrauenswürdig ist der Anbieter (Datenschutz) ?

Unter Einstellungen → Energiemodus kann man Sachen einstellen.

Ich habe auf Standart, kann keinen Mehrverbrauch feststellen.
Temperatur hat mehr Einfluss auf den „Verlust“

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Temperatur ?

Also brauch ich mir keine Gedanken machen wie beim Sentry das er über Nacht 3-4% zieht (Mr3) ?

Wenn -10° ist der „Verlust“ mehr als bei 5° wenn das Auto über Nacht steht.

Habe nichts beobachtet das erhöhter Verbrauch ist.

Vorher ohne App 1-2% in 12 Stunden, mit App das selbe.

1 „Gefällt mir“

ok das mit den 1-2% habe ich auch . Das wäre gut wenn die App nicht groß extra zieht.

Wenn die App läuft wird das Auto dann aufgeweckt oder kann er passiv die Daten über die API bekommen ?

Habe keinerlei Logs oder Analysen dazu betrieben, aber denke mal das immer aufgeweckt werden muss wenn irgendwelche Daten abgerufen werden sollen.
Egal von welcher App.

Ich sehe die App auch nur als nette Spielerei um ein wenig besseren Überblick darüber zu haben wann ich wo wieviel geladen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich frage deswegen weil ich im Auto über den Zigga Anschluss eine LED Beleuchtung angeschlossen habe .

Sobald das Auto geweckt ist (dann ist auch Strom auf USB/Zigga) leuchtet mein Innenraum Rot :smiley:

Daher wird der Mehrverbrauch kommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab extra schon Sentry zu Hause ausgeschaltet :smiley:

Hast es natürlich selber in der Hand wie hoch dein Verbrauch über Nacht ist.

Wenn man alle 10 Minuten mit ner anderen App rumspielt wird der „Verlust“ sicherlich höher sein :wink:

Sollte EEVEE wirklich 1% mehr ausmachen, ist es mir die Sache echt Wert und sowas von egal :grin:

1 „Gefällt mir“

jep sehe ich auch so

Benutze die App seit etwa 1 Woche und muss sagen bin schon recht angetan. Nachdem ich die Ladedaten über die Tesla App nach wie vor nicht erhalte, ist diese App mehr als ein guter Ersatz und kostenlos ist sie auch noch. Frage mich nur wie dieses Geschäftsmodell läuft, nachdem auch keine Werbung zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Die bieten ja auch etwas für Firmen an . Vielleicht darüber

Habe diese App seit September am laufen. Bin mit der sehr zufrieden. Kein mehr verbrauch auch kein aufwecken des Autos. Eine schöne Statistik was man dort alles rauslesen kann.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du da Erfahrungen dazu. Habe Android und das Einzige was nervt ist, dass sich der Ladepreis nur mit viel Glück oder überhaupt nicht ändern läßt. Manchmal geht es gleich, manchmal erst nach zig Versuchen. Bei mir Zuhause hat die App einen völlig falschen Ladetarif angenommen (wie kommen die zu solchen Zahlen) das Ändern auf den richtigen Tarif funktioniert auch nach zig Versuchen nicht.

Noch was, was meinen die mit der Effizienz bei der Ladestatistik, da werd ich nicht schlau draus?

Bei mir Funktioniert es eigentlich sehr gut. Einmal eingestellt bleibt es auch da. Vorweg nehme aber ein iPhone. Siehe die beiden Bilder.

Effizienz meinst du das ?

Das ist das was in den Akku kommt von der Ladesäule. Also die Verluste die beim Laden aufkommen. Aber das nehme ich nicht so ernst. Hatte auch mal zu Hause aufgeladen und hatte Effizienz von 5 %

So ist die App nicht schlecht. Hast du eine Neue Ladesäule beim Laden merkt er es auch und poppt auch dann auf dies einzustellen

1 „Gefällt mir“

Sind das dann die Säulen in der Kategorie „Andere“ ?

Die Säulen lassen sich zuordnen…

Gibt 3 Punkte. Ein Zu Hause und Work und die anderen wenn du unterwegs bist sind die Andere. Dort gibts du dann den Preis ein was an der Säule kostet bzw. was du bezahlst.

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt man Eevee zum laufen? Tesla ausgewählt, Authorize gedrückt und es endet mit Access denied

Was mache ich falsch?