Habe keinerlei Logs oder Analysen dazu betrieben, aber denke mal das immer aufgeweckt werden muss wenn irgendwelche Daten abgerufen werden sollen.
Egal von welcher App.
Ich sehe die App auch nur als nette Spielerei um ein wenig besseren Überblick darüber zu haben wann ich wo wieviel geladen habe.
Benutze die App seit etwa 1 Woche und muss sagen bin schon recht angetan. Nachdem ich die Ladedaten über die Tesla App nach wie vor nicht erhalte, ist diese App mehr als ein guter Ersatz und kostenlos ist sie auch noch. Frage mich nur wie dieses Geschäftsmodell läuft, nachdem auch keine Werbung zu sehen ist.
Habe diese App seit September am laufen. Bin mit der sehr zufrieden. Kein mehr verbrauch auch kein aufwecken des Autos. Eine schöne Statistik was man dort alles rauslesen kann.
Vielleicht hast du da Erfahrungen dazu. Habe Android und das Einzige was nervt ist, dass sich der Ladepreis nur mit viel Glück oder überhaupt nicht ändern läßt. Manchmal geht es gleich, manchmal erst nach zig Versuchen. Bei mir Zuhause hat die App einen völlig falschen Ladetarif angenommen (wie kommen die zu solchen Zahlen) das Ändern auf den richtigen Tarif funktioniert auch nach zig Versuchen nicht.
Noch was, was meinen die mit der Effizienz bei der Ladestatistik, da werd ich nicht schlau draus?
Das ist das was in den Akku kommt von der Ladesäule. Also die Verluste die beim Laden aufkommen. Aber das nehme ich nicht so ernst. Hatte auch mal zu Hause aufgeladen und hatte Effizienz von 5 %
So ist die App nicht schlecht. Hast du eine Neue Ladesäule beim Laden merkt er es auch und poppt auch dann auf dies einzustellen
Gibt 3 Punkte. Ein Zu Hause und Work und die anderen wenn du unterwegs bist sind die Andere. Dort gibts du dann den Preis ein was an der Säule kostet bzw. was du bezahlst.