Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

Bei meinem Heimspiel bin ich natürlich dabei. Die Strecke ist sehr kurvenreich und führt über 4 Bergpässe mitten im UNESCO Weltnaturerbe. Auch das Grödental ist absolut sehenswert. Ob es Lademöglichkeiten über 16A geben wird weiss ich noch nicht, werde aber nachfragen. Jedenfalls gibt es HPCs in Telfs und Brixlegg nahe Innsbruck, ca. 150 km vom Zielort Wolkenstein entfernt.

Info zur Veranstaltung: letsmove.cc/de/ecodolomites.html

Geil, ich bin dabei, morgen melde ich mich an.
Kannst Du vielleicht klären, ob wir ein paar Drehstromkisten an schönen Hotel installieren können ?

Wie, was? Kannst du das genauer erklären?

Toll dass du dabei bist. Laut Screenshots war letztes Jahr ein gelber Tesla dabei.

Ganz einfach, Du suchst ein schönes Hotel wo ein Teslafahrer gerne übernachtet, dann sprichst Du mit dem Manager/Besitzer und fragst Ihn ob er bereit ist, für Emobilsten eine Ladestation Typ Drehstromkiste zu installieren. gespendet wird die Kiste von mir, installieren lassen muss sie der Hotelier. ( Anschluss über 5 x 6 qmm, Absicherung über Schmelzsicherung 35 A träge. ) Bild : drehstromnetz.de/kisten/DSK-Neu-03.jpg Die Kiste hat einen eingebauten Zähler. Jedes Mitglied der Drehstromnetz darf hier tanken, muss aber für den verbrauchten Strom eine angemessene Spende hinterlassen. Falls der „Verkauf“ des Stromes nicht zulässig ist, gibt er den Strom kostenlos und verlangt eine Parkgebühr. Stimmt der Zählerstand nicht wird der Fehlbetrag über das Drehstromnetz ausgeglichen. Als Gegenleistung bekommt er einen Schlüssel für alle übrigen Drehstromkisten und darf dort genauso tanken. Natürlich darf er seine Kiste auch öffentlich machen und für alle anbieten. Und wenn er möchte stehe ich für ein Einweihungsevent gerne zur Verfügung.

Wenn mehr als drei Roadster teilnehmen, wiederholen wir das mit dem nächsten Hotel… Mal schauen, was die Bergziegen und Kühe davon halten (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink: )

Als Motivationshilfe kannst Du vielleicht auf unseren ersten Versuch in Italien verweisen und fragen ob die autonome Region Bozen das nicht besser kann :wink:

Du meinst den hier ?

augsburger-allgemeine.de/sch … 98761.html

Ok, ich kann mich mal informieren. In Anbetracht dessen dass dort die Ecodolomites stattfindet dürften die Hotels ein wenig gesprächsbereiter sein.
Wünschenswerter wäre allerdings was Öffentliches von der Gemeinde aus.

Ja, das ist der gelbe Roadster auf den Bildern.
Wäre toll wenn wir heuer ein paar mehr wären. Ich werde auch bei Tesla Italia nachfragen ob sie da nicht auch präsent sein wollen.

In KW 24 fahren wir mit 2 Roadstern eine Tour durch Südtirol. Bei der Planung haben 2 von 2 !!! angeschriebene Hotels Lademöglichkeiten (CEE 16 bzw 32A) zugesichert.(Raum Bozen)
Mal sehen wie das in der Praxis aussieht - werde berichten.
EG
Martin

Das sollte schon hinhauen, wenn das zugesichert wurde dann funktioniert das auch.
In Bruneck im Hotel Post sollte es auch 32A geben, jedenfalls war ein Tesla Event dort.

Hmmmh, der Reiz wird immer größer, wenn wir auch noch Drehstromkisten im Gepäck mitnehmen, dann wird es richtig spannend und mit hohem Nutzwert… den Warmfahrtag bei der ADAC Rallye bräuchten wir eh nicht …

@Talkredius : deine Meldung steht ?

Wenn man schon mal da ist wegen der ADAC Rally kann man bei der ECODolomites auch mitmachen, geht ja in Einem. :smiley:
Ich hab meine Anmeldebestätigung schon.

Aber klar doch, vermutlich auch mit SWWMO…

falls es alle wissen, oder sich keiner traut, was bitte ist SWWMO?

sonne wein weib mit ohje

SWWMO = she who we must obey

Hintergrund : de.wikipedia.org/wiki/John_Mortimer :smiley:

Hi Talkredius,

mein englisch is ja brudal schlecht aber kommt das hin?

Sprich die bessere Hälfte ist gemeint => also immer die Frauen…
uups, duck und weg :stuck_out_tongue:

mfg Manu

Termin ist vorgemerkt mit MLF

@all : Hat schon irgend jemand etwas konkreteres gehört ?
@Dragon, irgend welche Hotels, wo wir eine Drehstromkiste platzieren können?
Ich muss morgen mit meiner Detailplanung beginnen, werde möglicherweise ab dem 12.09. schon beruflich im Schwarzwald sein und dann vermutlich am 17.09 von dort aus starten.

Mein Übernachtungshotel :

desalpes.info/de/index.htm

in der Garage sollen 4 x 16 A aber Achtung eventuell Eurostecker TYP L (für 16 A!)
In der Küche u.U. Drehstrom, müssten wir vor Ort klären

Hat jemand Adapter für den Steckertyp L?

wir haben uns dort ebenfalls eingebucht

ja - nach dem typenschild soll er nur 1500W können, wird aber bei 13A nicht wirklich warm.

habe in verona an solchigen mit 16A geladen. der adapter wurde nicht warm, aber der Schkostecker.

lg

Eberhard

zur Orientierung meine Anreiseplanung, falls jemand Strecken mit mir zusammenfahren will, ist er herzlichst eingeladen.

Abreise Hückelhoven Montag, 17.09.2012
Route : Rheintal über juwi nach Tiefenbach, Hotel Kreuzberghof, Lademöglichkeit CEE rot 3x 16 A
Abreise Tiefenbach 18.09.2012, Ankunft Reichenau (Bodensee), Hotel Kreuz, Lademögklichkeit CEE rot 3 x 16 A
kreuz-reichenau.de/_DE/index.htm

Abreise Reichenau : Donnerstag 20.09.2012, Ankunft Ötztal, Berghotel, irgendwo auf der Route Treffen mit pvmike und Eberhard (?)
Abreise : Ötztal 21.09.2012, Ankunft Wolkenstein

Ich fange jetzt mit der detaillierte Routenplanung an, wenn jemand dies als Routenfile für das Alpinenavi haben will bitte melden, ich könnte es dann per Email heute Abend schicken.

Ich bin am 19.9. noch in Berlin. Treffen uns am 20.9. im Ötztal, so dass wir gemeinsam nach Wolkenstein fahren können.
Am Diensttag (25.9.) will ich in Kärnten sein, so das wir noch einige Ausfahrten machen können.

lg

Eberhard