Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Eco Dolomites 2013 am 14/15.09.2013

In Hotel hat es keine Lademöglichkeit so hat mir das Hotel geschrieben…
die autos werden auf dem Dorfplatz abgestellt und dort zentral geladen, so der Organisator vom ECO-Dolomites…

hoffe sie sichern das dann gut ab und haben genug leistung.

Genau deswegen hatte ich im Hotel nachgefragt und zunächst auch die Antwort nein bekommen, ich gehe davon aus, dass hier einfach noch verständlicherweise Unkenntnis bezüglich der Lademöglichkeit besteht, vermutlich denken die immer gleich an entsprechende Ladesäulen.

Auf konkrete Nachfrage kam dann die Antwort, das Schuko und Kraftsteckdosen vorhanden sind, ob wir die tatsächlich nutzen können müssen wir vor Ort sehen.

Ich stelle mein Auto auch gerne auf dem Dorfplatz ab, aber wenn das nicht funktioniert hätte ich gerne noch den Plan B in der Tasche :wink: Da habe ich schon zu viel erlebt … Den Plan C gibt es natürlich auch schon…

das ist aber suuper.
Und C?

C) Umzug ins Hotel bellavistahotel.it, laut Lemnet CEE 32 A, gegebenenfalls auch nur für Sa/So
D) Umzug nach Wolkenstein, Hotel aus dem letzten Jahr

Letztes Jahr hat Plan A nach etwas eigenständiger Suche funktioniert, dort hätten wir sogar CEE 63 A gehabt.
Die Ladesäule in Wolkenstein war allerdings vermutlich nur ein beleuchteter Dummy, 2,5 mm² für 22 kW ? :wink:

Plan C habe ich noch nie gebraucht, bisher …

Das Hotel hat mir folgendes mitgeteilt:
„Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nur über normale Steckdosen verfügen.
Die einzige Ladestation in unserem Tal ist in St. Martin in Thurn (18 Km von Corvara) gleich neben der Raiffeisenbank.“

So hab ich beschlossen, daß ich vorsichtshalber mal in Telfs noch ein paar km dazuladen will.
Die Vorhut wird euch so schnell wie möglich berichten wie die Ladesituation im Hotel ist.
Hoffe daß der Akku bis zu eurer Anreise dann voll ist.
GadS Xaver

Ich habe von Daniel Campisi folgende Info mal erhalten:

Hallo Stephan,

auch wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung.

Die Fahrzeuge werden von Freitag auf Samstag alle auf einem reservierten Parkplatz vor dem Gemeindehaus (hinter dem Tourismusverein) geparkt.
Dort werden die Fahrzeuge auch mit Strom versorgt.
Wir versuchen deshalb anhand der Daten der Anmeldungen uns dafür einzurichten.

Gibt es bei euch besondere Notwendigkeiten die wir beachten sollten?

Wir sehen uns spätestens bereits am Freitag in Corvara, bitte einfach anrufen, wenn ihr angekommen seid: +39 328 9366083

Herzlichen Gruss
Daniel
-------—---------------------

ich komme ja am freitag da an.
die wo früher da sind würden sich auch schon bei daniel campisi melden:-)

Renate & Willi starten die Anreise am 12.9. mit Übernachtung in Telfs.

hier noch meine korrespondenz mit daniel campisi.
ich hoffe dass sie das so hinkriegen mit den anschlüssen :slight_smile:

Kurzbericht:
Ankunft gestern 20:30 Uhr. Mit 24km Standard
Laden mit Verlängerungskabel 217V 10A
Heute morgen auf 12A gesteigert.
Hab keinen Drehstrom gefunden, Hausmeister
kann nur Italienisch und ich nur badisch.
Wetter heute wechselhaft mal Sonne mal Regen
auf dem Berg Schnee/Regen. Temperatur heute morgen
2 Grad.
Hab mit dem Veranstalter gesprochen Ladestationen werden
GadD Xaver
Morgen aufgebaut.

An alle die in Rodeneck an der DSK laden wollen:
Ich hatte gerade die Ehre die DSK zu entjungfern. Vielen Dank an Norbert für den Kaffee und das nette Gespräch.
Die Kiste funktioniert, hat bei 16A Last noch 224V. Ist leicht zu finden und kein Risiko dass zugeparkt.

Es ist die 32A Variante, ich kann leider nur 16

hoffe dass xaver schon noch wegen dem wetter etwas besserung organisieren wird :slight_smile:

Organisieren?
Waren eben noch in der Kirche und haben gebetet!
Ist direkt neben dem Ladeparkplatz.
GadD Xaver

wir danken dir und so Gott will wird es sicher bessern mit dem Wetter :slight_smile:

hallo, keine angst. bringe sonne aus dem oste von ö mit :wink:)
sonnige grüße
manfred

[BLACK SUN WITH RAYS][BLACK SUN WITH RAYS][BLACK SUN WITH RAYS][BLACK SUN WITH RAYS][BLACK SUN WITH RAYS]

Keine Sorge Leute, die Pässe sind schneefrei. Morgens einfach nur etwas wegen Glatteis aufpassen. Ich war gerade beim Marco laden am Pordoijoch, da hat es 3 Grad Plus gehabt um 21 Uhr.

Danke, dass Du die Leitung schon einmal etwas durchgespült hast, dann kann ja morgen unsere Ladepartie dort starten :smiley:

Weiss jemand von euch bei Bozen so eine DSK?
Ich komme ja über St.Moritz also von Süden her nach Bozen und dann östlich Richtung Corvara… es wäre noch elegant falls es knapp würde mit der Reichweite ein 32A Anschluss unterwegs zu wissen.

Dieser in Rodeneck wäre ein Umweg.