Echte Reichweite SP70D

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon alles durchsucht habe aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Ich bekomme in fünf Tagen mein gebrauchtes Modell S P70D ( kurze Eckdaten 37.000 km gelaufen Neupreis 128.000) ich würde gerne von euch wissen, wie groß die reelle Reichweite ist. Und was unter sehr sehr sparsam fahren möglich wäre. Ich freue mich über eure Antworten.

Was genau ist ein P70D? Ein „uncorked“ 70D?

Moin in meinen Kaufvertrag steht das so :see_no_evil:

Ich würde Dir empfehlen mal im Auto zu gucken was das wirklich für ein Modell ist.
Einen P70D gab es nie.
Es gab bei den P Modellen des Model S Welche mit 85/90/100.
am Besten drückst Du im Centerscreen oben auf das Tesla T und guckst mal was da steht. Oder lass Dir davon ein Foto schicken.
Be Deinem genannten Preis könnte es ein P90D aus 2016 sein. Der ging damals ohne Sonderausstattungen in etwa zu dem Preis über den Ladentisch.

Dann hast Du sicher auch die Daten aus dem KfZ-Schein wie Motorleistung, Gewicht usw. Dann könnte man mal abgleichen, was es nun wirklich ist. Erstzulassung wäre auch interessant. Vor-Facelift mit der schwarzen Kühlerattrappe oder Facelift?

Also es ist einer vor Facelift und er hat 334 ps ich glaube da gibt es nur einen nach meinen Nachforschungen. Bekomme ihn erst Dienstag und es ist ein Baujahr 2016 mit Erstzulassung ende 2018. keine Ahnung wo der so lange stand :sweat_smile:

ich sage ja P70D🤣

Naja,

mein S70D (ohne „P“), Vor-Facelift, hat 334 PS und der eigentliche Artikel sagt auch nichts mehr vom "P"70D…

Um damit auf Deine Frage zu antworten: Die Reichweite hängt vom rechten Fuß ab. Es gab hier Forumsmitglieder die einen S70D über 450km bei Tempo 80 hinter dem LKW gefahren haben. Mein Wagen hat laut Bordcomputer eine Typical Range von 355 km. Bei Autobahnfahrten mit Top-Speed bei 150 km/h kalkuliere ich mit 270km.

Also irgendwo dazwischen wird man landen.

Das ist ne klare Antwort das freut mich zu hören. Wieviel tkm hat deiner schon runter. Bei meinem wurde jetzt kurz vor der Übergabe (bei 35.000) noch Ich Glaube die (MCU) wenn ich richtig hingehört habe :sweat_smile:. Auf jedenfalls hat er nun LTE was er vorher nicht hatte. Was ich nun noch fragen wollte, hast du schon irgendwelche typischen Probleme gehabt auf die ich noch achten sollte ?

100.000 km gerade geknackt. Typische Probleme sind die Türgriff, da ist irgendwann jeder mal dran… sind aber überschaubare Kosten. Lass bei Tesla prüfen, ob er die Rückrufe bekommen hat. Das waren die Takata-Airbags und Bolzen am Lenkgetriebe (glaube ich). Letzteres in unseren Breitengraden aber unkritisch.

MCU (Speicherchip mit zu hohen Schreibzyklen) ist inzwischen auch eine Garantieleistung…

Vielleicht mal erfragen, wann das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Da die Autos nicht zum Jahresservice gehen, verliert man das schnell aus den Augen.

Bremsen auch mal öfter benutzen, da sie sonst durch Nichtnutzung kaputt gehen.

Ich denke mit Lesen im Forum um Videos anschauen bei Youtube wirst Du einen guten Überblick bekommen.

Danke dir! Bremsflüssigkeut wird Montag gemacht und neue Scheiben und Belege hat er vor den TÜV bekommen da der Vorbesitzer nie gebremst hat und dadurch Schäden waren. Zwecks Rückrufe ist alles erledigt da der erste Besitzer ein Autohaus war. Danach wurde das Fahrzeug geleast und ist nun in 2 Jahren 5000 km gefahren da sind die Bremsen bei kaputt gegangen. Und ja dann war es due MCU die getauscht wurde komplett. Danke dir. Ich hoffe ich werde keine größeren Schäden bekommen. Im übrigen habe ich mein neues Model 3 Performens abbestellt und mir dafür den S70D geholt da er zwar nicht billiger war aber 10000 mal besser gefällt vom Innenraum :sweat_smile:

na dann viel Spaß… ich freue mich auch immer, wenn ich damit unterwegs sein kann.

Hallöchen,

und hier ist es, das neue MS für @ErikS:

1 „Gefällt mir“

Danke dir das ist lieb :blush:

1 „Gefällt mir“

@ErikS:

Gerne gemacht, mit dem VIN war es nicht allzu schwierig die Ahnen aufzuspüren.

Viel Vergnügen mit ein nettes, klassisches MS.

S 70D: Habe 160.000 km runter. Erstbesitz.
Sommer 250km
Winter 200 km

Da bleiben aber entsprechende Reserven da ich den Akku nie total leer fahre.