Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

eCall,GPS und Kamera defekt!

Nun hats mich erwischt… :sleepy:

Heute Morgen das Model3 aus der Garage geholt…
ups…keine Kameras mehr… :slightly_frowning_face:
Dann bemerkte ich die Fehlermeldung „eCall nicht erreichbar“ oder ähnlich.
Nach einem Telefonat mit dem Service war klar…ServiceCenter Termin… !
Ich habe vorher alles probiert…Reset,Kaltreset und sogar Werkseinstellung sowie auch eine re-installation der Firmware/Software … :slightly_frowning_face:
eCall selber funktioniert aber ! achzelzuk
Nun hab ich Gottseidank am Freitag schon einen Termin bekommen.
Klar kann ich noch bedingt fahren , aber schön ist anders…

Das mit dem eCall nicht erreichbar hatte ich auch schon. Lag bei mir immer daran, dass das Auto keine LTE-Verbindung hatte. Sobald im Display das LTE-Signal auftauchte, war auch die eCall-Meldung weg.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort…
leider ist da bei mir nicht so…
LTE hab ich ja…aber kein GPS…auch der Tipp nach dem „Reset um den Block fahren“…damit das GPS wieder aktiviert…hat nichts genützt…
Hoffe nun das die am Freitag den Wagen wieder flott bekommen.

Sei mir nicht böse aber wozu der Thread? Bisher habe ich mitgenommen, dass etwas defekt ist und Du einen Termin gebucht hat. Und nun? :grin:

1 „Gefällt mir“

sorry…Ich wollte nicht spammen.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Vermutlich bringt das ecall system eine Fehlermeldung da das GPS nicht mehr funktioniert. Das Hängt zusammen. Bei mir war es eine Steckverbindung eines Kabel, das sich gelöst hatte.

1 „Gefällt mir“

konntest du den Stecker selber finden ? oder warst du im Center ?

Ich war im Service Center, die mussten das halbe Auto zerlegen bis das Problem gefunden war. Hat einen Tag gedauert.

1 „Gefällt mir“

Danke…Ich dachte ich könnte es selber lösen…
naja…bin mal auf Freitag gespannt.

Bei mir wurde bei dem Fehler der komplette Car Computer getauscht. 1 Tag im Service Center.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen nun nach ca 9 Tagen wieder…
es war der CAR Computer…
Letzlich muss ich aber auch erwähnen das ich einen sehr guten Ersatz Wagen hatte ( Model X P100D ) :blush: :heart_eyes:
Da hätte die Reparatur ruhig länger brauchen können. :+1: :100: