„ecall funktioniert nicht wie erwartet“ seit Update auf 2022.36.5

Hallo Leute,

Ich habe gestern auf 2022.36.5 aktualisiert und als ich heute früh losgefahren bin wurde angezeigt das ecall nicht wie erwartet funktioniert. Reset über die Tasten am Lenkrad habe ich gemacht, LTE ist auch da.

Hat das nach dem Update noch jemand?

Gruß
Marcel

Mache ein Service Ticket auf…

ja, ist „normal“ und kommt ab und zu mal vor. Geht von alleine wieder weg und hat nix mit DIESEM oder einem anderen Update zu tun. Keine Panik.

1 „Gefällt mir“

Läuft ins Leere. Problem ist bei Tesla bekannt, es gibt derzeit keine Lösung. Mein Ticket wurde nach Anruf vom SeC geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Aber so wissen Sie wenigstens, dass auch Du das Problem hast/hattest. Ist vielleicht für was gut.

1 „Gefällt mir“

Die wissen, dass es ein Bug ist, der bei allen auftreten kann. Einer mehr oder weniger macht da nichts aus. Denke, der Change ist nicht sonderlich hoch priorisiert, da es keine Auswirkung hat. Das LTE Modul fährt zu langsam „hoch“ und nur die erste Abfrage der Sw geht damit ins Leere. Löst sich auf der Zeitachse.

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich habe den Fehler seit meiner Auslieferung vor 3 Wochen.

Heute war der Ranger da und er konnte es nicht direkt beheben. Laut ihm ist entweder die Antenne im Dach defekt oder nicht angeschlossen da er sie über seine Geräte nicht anpingen kann.

Habe für Freitag nun einen Termin im SC.