eBike in Kofferraum

Hallo zusammen,

ich plane ein Model 3 zu kaufen (Bin seit 2017 reservierer), zöger aber noch da ich mich frage ob ein eBike MTB rein passt. es gibt ja viele XYoutube videos wo jmd ein Bike einlädt…aber die sind immer so klein!? ich wollte es beim Händler testen, aber ein termin zu bekommen ist echt schwer.
hat das vieleicht schon einer versucht?

lg Andreas

Nicht, dass ich gerade plane ein Bike in mein Model 3 zu laden, aber würde es nicht eher helfen, wenn du die Radgröße angibst?
Oder ist dein Akku nicht im Rahmen integriert und stellt eine Besonderheit dar? Ich denke mit der Frage nach 27.5 oder 29 Zoll Fully o.ä. bekommst du mehr Antworten.

PS: Mein Klapp-eBike (14Zoll) passt super.

alles klar BBMS, danke für den Hinweis. es ist ein 27,5 Radgröße KTM Kaphoho in L…in mein i3 passt es rein, der ist ähnlich breit aber höher. Da ich viel bike wäre das schon mega wenn es rein passt…

ktm-bikes-online.at/MACINA_ … _2019.html

Du brauchst was, wo das Vorderrad leicht zu demontieren ist. Dann gehts rein :slight_smile:

Puh da wäre ich skeptisch. Mein All Mountain Bike hat einen sehr breiten Lenker. Da tu ich mich im X schon schwer. Pack das Bike in dein Auto und nimm es mit zum SeC. Das würde ich vor Ort testen. Auch ohne Termin.

Hallo e-biker

Ich habe ein Canyon Spectral ON Größe L.
Hinten 27,5“, vorne 29“.
Ich habe mir aus dem Baumarkt ein Rollbrett geholt und Schaumstoff 5cm dick draufgeklebt.
Kofferraum auf, Akku raus (wegen Gewicht und rücken), Vorderrad raus, Hinterrad aufs Rollbrett legen, Lenker 90° einschlagen und einfach reinschieben, Vorderrad oben drauf, Klappe zu, fertig. Ich mache morgen mal Bilder.
Sattelstütze ist eingefahren.

Gruß

Ich habe eine 27,5“ eMTB von Haibike, Größe L. Natürlich muss man das Vorderrad ausbauen und auch die Sattelstütze herunterfahren, aber dann passt es ganz einfach in den Kofferraum. Wurde schon ausgiebig getestet :–)

Klasse, dann ist das geklärt. Dann brauchst du nur einen Schnellspanner vorne, falls du keine hast und es läuft.

Was mir eben noch einfällt: Die Sitze müssen natürlich umgeklappt werden. Das ist wohl selbstverständlich, wurde aber noch nicht erwähnt.

:smiley:

Bei mir hat ein Scott Genuis E-Bike rein gepasst. Ich konnte sogar nach dem einladen den rechten Sitz wieder hochklappen, damit meine Tochter samt Kindersitz mitfahren kann. Vorderrad muss immer runter, hab auch nen breiten Lenker.

youtube.com/embed/Du-0YIf03d4

zacky.se/
amazon.de/dp/B00O8P1V24/ref … SCb0BSDVG4
canyon.com/de-de/e-bikes/e- … ectral-on/
tesla.com/de_DE/model3/design#battery
ts.la/joachim71858

Gruß

PS: Einbinden von Medien hier ist ein Albtraum, GIFs zu groß, Videos ohne Vorschau, wie geht das hier?

Moin,

das Bike habe ich … abgesehen davon, das ich von dem Bike begeistert bin … es ist klappbar! Hat dann ca. 104 x 104 cm.
gearbest.com/electric-bikes … id=1433363

VG JN1K

Hey, supercool! Danke für die vielen Beiträge…vor allem das Video von Teslajojo ist überzeugend!Die tasche kauf ich am besten auch

Wie hast du es denn geschafft bei Zacky zu bestellen? Die scheinen nur nach Schweden zu liefern - gibt es hier vielleicht einen deutschen Vertrieb o.ä.?

proidee.de/concept-store/al … nsportsack
coolstuff.de/Zacky-Kofferraumschutz
bagy.store/collections/frontpag … z-fur-holz

Das hättet ihr mit Google aber auch geschafft.

Hallo Andreas,
überlege mir jetzt einen M3 zu kaufen. Habe gelesen, dass Du letztes Jahr auch das Problem mit Deinem E-MtB -Transport hattest. Bist Du mittlerweile eine Tesla-Besitzer? und wenn ja, wie hast Du den E-MTB-Transport gelöst?
Ich bedanke ich für Deine Antwort
Schöne Ostern
Jürgen