Easy Entry geht nicht mehr seit Update auf 2022.36.2

Hallo zusammen,

bis zum Update verhielt sich Easy Entry so, dass beim betätigen des Parkhebels Lenkrad hoch- und Sitz zurückgefahren wurde. Seit dem Update aber erst, wenn ich aussteige (nichtmal beim Öffnen der Tür, erst, wenn ich meinen Hintern anhebe). Da ist es natürlich zu spät.

Ist das bekannt?

Nein, funktioniert einwandfrei, hast Du es auch richtig eingestellt?
Weiß man ja nie….
Bild der Einstellung?
Ich würde so etwas auch im Software Update Thread posten.

Danke für den Hinweis. Ich habe an der Einstellung nichts verändert. Was kann man daran falsch einstellen? Ich kann es ja nur ein- oder ausschalten.

Passendes Profil, Haken fehlt, Easy Entry Profil konfigurieren….

So mal aus dem Kopf

Passt alles. Wie gesagt, erst seit dem Update. Mein Profil ist ein Cloud-Profil. Vielleicht passiert es nur in dieser Konstellation.

Dann müsste es schon bei mehreren gewesen sein, habe aber noch nix davon gelesen.
Manchmal verändern sich durch Updates einige Einstellungen, war bei mir auch schon mal so.
Reset hast du auch schon gemacht?

Evtl. mal den Handlungsablauf bewusst beobachtet.
Also Ankunft > P für Parken > Gurt lösen ist bei mir der Trigger.
Wenn man dann sofort aussteigen will, dauert es eben noch bis
sich alles in die Parkstellungen bewegt

Asche auf mein Haupt. Gurt lösen war der entscheidende Hinweis. Diese Handgriffe gehen so automatisch, dass ich bisher davon ausging, es passiert bei der Parkstellung. Ich habe so ein Gurtverlängerungs-Dings dazwischen just seit dem Update. Das ist es. Tut mir Leid für die Aufregung.

5 „Gefällt mir“