Easter-Egg oder Zufall?

Hi zusammen,

Auf dem Weg in den Kurzurlaub wollten die Zwerge auf der Rückbank Spotigy hören. Als ich dann einfach per Sprachsteuerung „Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ sagte kam aber nicht wie erwartet das Lied sondern mein Auto öffnete die Fahrzeugeinstellungen zu Beschleunigung und Lenkung. Ich konnte das mehrfach nachstellen. Erst als ich sagte „ Spiel das Lied…“ kam auch Musik; ohne den Zusatz immer die Einstellungsseite. Kann das mal jemand testen, ob ich da über eine Art Easter-egg gestolpert bin?

3 „Gefällt mir“

Du musst den Befehl mit dazu sagen, sonst wird das nix.

Also immer ein „Spiele“ davor setzen.

1 „Gefällt mir“

Dessen bin ich mir bewusst. War etwas gedankenverloren ob französischer Kreisverkehre und hab halt in die Sorachsteuerung geplappert:)… aber heißt das wenn man Unsinn eingibt kommt immer die Eindtellungsseite? Normalerweise stellt sich das Auto doch doof und macht gar nix?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich meint die Spracherkennung, du sagst etwas ähnlich klingendes. :person_shrugging:t3:

Ich denke das Wort „fährt“ ist der trigger.

2 „Gefällt mir“

Die Sprachsteuerung hat eh seit etwa nem halben Jahr ne Macke. „Rufe …“ funktionierte bei mir bis dahin zum Telefonieren problemlos. Heute navigiert er immer dorthin (verschiedene Telefonnummern, reproduzierbar). Teilweise weiß ich schon nicht mehr, was ich sagen soll und muss dann doch auf dem Bildschirm rumtippen.

1 „Gefällt mir“

Es kommt dann immer das, was das Auto zu verstehen meint :smiley:

Kann also auch sein, dass mal die Lüftung auf volle Stufe geht, wenn man unsauber redet :smiley:

Unten rechts steht ja dann auch zur Kontrolle, was das Auto versteht und was es ausführen wird.

Ja genau, und dort steht genau das, was ich gesagt habe … nämlich „rufe …“ und trotzdem fängt er an zu navigieren.

Du hattest recht. Der Trigger war „fährt“ … hab mal alles mögliche eingegeben und bei „fahren“ ohne weiteren Zusatz springt das Menü Pedale und Lenkung auf

Ich hatte eher auf „Hühnerstall“ getippt…

2 „Gefällt mir“