Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Early access programm

Hallo zusammen

Ich habe von Tesla das Mail bekommen und bestätigt das ich Teilnehmen möchte.
Wie merke ich nun ob ich ein Upgrade im Rahmen des Programms bekomme? Gibt es da eine Info dazu, oder ist nun jedes Update im Rahmen des Programms?

Habe nun 2020.28.5 gehe aber davon aus dies ist aus dem normalen Update Prozess.

Danke
Alan

2 Like

Was muss man tun, um ins EAP zu kommen?

nichts, du bekommst ein Mail ob du Teinehmen willst…

Letztes Jahr gab es dann eine heads-up-email bevor die EAP Software auf das Auto gepusht wurde mit Angabe der Versionsnummer, Informationen worauf man achten soll und wie man Feedback an Tesla geben kann.

2 Like

Das würde Sinn machen - danke
Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert und welche Version kommt. Darf ja nix veraten :wink:

Jo, habe ich auch, lag bei mir seit ein paar Tagen schon in der Pipline und hab es gestern dann endlich runtergeladen und installiert… :slight_smile:

Ich wurde auch kürzlich von Tesla eingeladen, am Early Access Programm teilzunehmen. Klingt interessant, man zieht aber im Gegenzug auch ziemlich die Hosen runter bezüglich Datenzugriff seitens Tesla (ok, das macht man vermutlich auch ohne EAP :slight_smile:) . Auch müsste ich auf TeslaFi verzichten, was etwas schade wäre. Auf der anderen Seite reizt natürlich das Austesten von Features, die noch nicht freigegeben sind.
Mag jemand, der beim diesem Programm mitmacht, berichten, ob sich das auch effektiv lohnt? Ist man da Teil eines „erlauchten Kreises“ oder reden wir hier von Tausenden, die diese Einladungen bekommen? Kann es irgendwie nicht einschätzen.
Und wie muss man sich das im Detail vorstellen? Wird man dann ständig von Tesla mit Fragen etc. bombardiert, worauf man Feedback geben muss oder nutzen sie hauptsächlich die Logs des Fahrzeugs für die Auswertung?

Blöde Frage, aber wie darf ich mir das „man darf nichts sagen“ vorstellen? Darf man dann auch keinen mehr im Auto mitnehmen, der die Features ja dann offensichtlich sieht :sweat_smile:

1 Like

Das ist kein Problem, so lange du ihn am Ende der Fahrt zum Schweigen bringst. :wink:

Man ich wäre schon auch echt gerne im EAP. Auch wenns vermutlich nicht so viel bringt, aber ich liebe Updates und die Entwicklung zu sehen… Irgendwas, was ihr besonders macht? Viel AP, viel Stadtverkehr? häufig im WLAN, hohe Laufleistung?

Ich mache nichts spezielles. Fahre aber eher wenig Autobahn. Test aber immer wieder mal auf dem Arbeitsweg das FSD und sehe so Verbesserungen.

ansonsten ist bis jetzt nix passiert, keine Infos mehr bekommen. Heute wurde das 2020.28.6 aufgespielt, dies aber als normales Update, nicht im Rahmen des EAP.
Bin mal gespannt ob und wann da was kommt.

Eben ein Email von Tesla bekommen dass es losgeht :wink:
Auf dem Mobilephone bereits die Meldung update verfügbar…
Bin gespannt.
Darf ab sofort nichts mehr dazu sagen…
:wink:

3 Like

Würde mich über PN freuen. :grin:

und was soll da drin stehen? :wink:

Da darf ich nicht drüber reden. :shushing_face:

Ist das Ganze eigentlich einmalig oder ist man da nun für alle Update mit dabei? Weiss das jemand?

Du bist dauerhaft einer der Ersten die ein Update im Betastatus erhalten.