EAP - Auto will keinen Spurwechsel nach rechts machen?

Hallo
Fahre 1 Jahr MYLR mit EAP. seit 1 Monat will mein Auto bei eingeschalteten Autopilot
beim Blinken nach rechts, den Spurwechsel nicht mehr ausführen.
Er zeigt zwar schon die Lücke an wo er hinfahren will. Macht es aber nicht.
Nach links funktioniert das ganze.
(Automatisch einparken geht sehr schlecht, und herbeirufen bricht immer ab)
Hab Reset gemacht und auch die Kameras neu Kalibrieren lassen.
Leider ohne Erfolg.
Hatte das schon jemand ?
Oder ist das ein Fall für das SeC?
lG aus Wien

Normalerweise sollte es natürlich funktionieren - nach rechts kann mal passieren, dass er die Spur als belegt wahrnimmt, bspw. wenn man von ganz links in die Mitte wechselt und rechts jemand fährt, aber idR sollte es klappen. Hatte heute keine Probleme und auf einer längeren Fahrt auch keinen Abbruch…

Wenn es auch auf weiteren Fahrten nicht wieder anders ist, erstell einfach einen Service-Fall in der App mit der Problembeschreibung.

2 „Gefällt mir“

Das passiert bei mir auch ab und zu.

Oft ist dann die rechte Seitenkamera geblendet oder aber die Lücke nicht groß genug.

Das ist in der Regel kein Fall für das SEC.

Ich würde wahrscheinlich auf das neuste, allgemeine Softwareupdate warten (da sind auch häufig Bugfixes mit drinnen), dieses installieren, Softreset machen und dann das ganze ein paar Tage ausprobieren, ob der Fehler noch da ist. Ansonsten ein Ticket aufmachen und den Profi dranlassen.

Hallo
Danke für die Tipps.
Ich habe auch die SEXY Buttons eingebaut und Teslogic für die Fahrdaten, und habe die einmal ausgebaut, danach funktionierte es wieder.
Also habe ich eins nach dem anderen wieder eingebaut.
Und jetzt funktioniert es wieder. - eigenartig aber so ist nunmal die Technik.
Danke trotzdem :sunglasses:

FsD. MS75D 2017. Hw3. Ich habe das gleiche Problem. Allerdings mit Spurwechsel nach links. Nach rechts funktioniert es 90 % fehlerfrei. Nach links fast gar nicht mehr. Beim SEC Bielefeld hat man alles gecheckt und Probefahrten gemacht. Allerdings nichts gefunden. Nur 270 Euro kassiert. Manche lange Fahrt funktioniert es bis zum nächsten Supercharger. Danach nicht mehr. Manche lange Fahrt funktioniert es gar nicht.
Software 2024.26.7. Allerdings trat der Fehler schon vorher auf.
Kameras habe ich auch schon mehrfach kalibriert.
Ablauf: ich blinke, getippt, es zeigt sich der Autoumriss links, ich wackel am Lenkrad aber nichts passiert. Manchmal schert er bißchen nach links aus auch über die Linie. Dann entweder heftig zurück oder Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
Ich bin ratlos, was ich tun kann. Wenn schon das SEC keine Antwort weiß.
Any ideas ? Danke.