E4 TESTIVAL am Hockenheimring / TFF e.V. Mitgliederversammlung (29./30.10.2022)

Wir sind im Taste Hotel Hockenheim von Freitag bis Sonntag.

Die Oldie Model S werden mehr :wink:
Wir sind mit P90+ (03/2014) und P90 (06/2014) dabei.

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ein Formular oder ähnliches für die Probefahrten Selbstfahrer?

Ich darf laut meinem Versicherungstarif alle ab 25 Jahren fahren lassen, aber würde das gerne vorab bestätigt sehen (Führerschein, Perso) und im Fall eines Unfalls zumindest die Selbstbeteiligung wieder bekommen.

Natürlich dürfen alle anderen auch so bei mir mitfahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Jeder Teilnehmer des e4 TESTIVAL bestätigt mit seinem Ticket die Bedingungen des Veranstalters. Das beinhaltet u.a. das Einhalten der Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Das Fahrzeug ist aber nicht über den Veranstalter oder den TFF e.V. versichert. Bitte klärt daher mit Eurer Versicherung, ob Veranstaltungen dieser Art abgedeckt sind und lasst Euch das schriftlich bestätigen. Da es sich um touristische Fahrten und kein Rennen handelt, stimmen die Versicherungen dem i.d.R. zu.

Ihr könnt Euch bei Altersbeschränkungen in Eurem Vertrag gerne den Ausweis und Führerschein des Gastes zeigen lassen. Möchte er das nicht, kann er Euer Auto dann nicht probefahren.

Für den Selbstbehalt oder eine etwaige Hochstufung im Fall eines Unfalls wird der Gast aber nicht aufkommen. Dieses Risiko verbleibt beim Fahrzeughalter.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ist bekannt ob man an dem Wochenende Zugang zu den Ladesäulen des PEC hat?

Ich frage den Veranstalter des e4 TESTIVAL in den kommenden Tagen nochmal nach den Lademöglichkeiten. Sobald ich nähere Informationen habe, stelle ich sie hier rein.

3 „Gefällt mir“

Ich war 2019 schon als Testfahrer dabei und habe Gäste fahren lassen. Ich bin am Samstag wieder dabei - Sonntag muss ich noch prüfen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann diese Jahr leider nicht teilnehmen. :sob:
Ich wünsche euch viel Spaß auf dem an dem Ring.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute vom Veranstalter des e4 TESTIVAL Informationen zu den Lademöglichkeiten bekommen:

• Auf dem Messegelände gibt es drei Ladeparks mit einer großen Anzahl von Typ 2-Ladesäulen.
  • Zudem gibt es zwei CCS-Ladesäulen mit 50 KW.
  • Die Lademöglichkeiten auf dem Gelände können nur für Probefahrt-Fahrzeuge genutzt werden.
  • Für das Aufladen der Probefahrt-Fahrzeuge fallen keine Kosten an. Das Aufladen ist in unserem Paket bereits enthalten.
  • Wenn Ihr als Gast zum e4 TESTIVAL kommt, stehen am Porsche Experience Center und an der Raststätte „Am Hockenheimring“ Schnellladesäulen zur Verfügung.
7 „Gefällt mir“

Danke Thorsten für die Infos.

Ticket ist schon angekommen.
Wie sieht es aus wenn die Familie sich entscheidet doch mitzukommen? Braucht da jeder (Frau, Sohn) ein eigenes Ticket, evtl. vergünstigt?
Wie sieht es aus wenn die Familie mit dem eigenen Elektrofahrzeug anreist, das auch zum Probefahrten zur Verfügung gestellt werden würde? Sollte man dann ein extra Ticket beantragen? Und wie sieht es dann mit dem mitfahrenden Sohn aus?
Danke

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die sich bereits für die TFF e.V. Mitgliederversammlung und das e4 TESTIVAL angemeldet haben.

Ich habe heute den ersten Schwung Tickets bzw. Rabattcodes rausgeschickt. Solltet Ihr keine Mail erhalten haben, meldet Euch bitte bei mir.

Wir haben mit ca. 30 Fahrzeugen schon jetzt ein gutes Team für die Probefahrten zusammen. Weitere Verstärkung ist aber herzlich willkommen. Insbesondere am 30.10. wären noch ein paar zusätzliche Fahrer/Fahrzeuge super.

Ihr müsst dafür kein Vereinsmitglied sein. Im Team des TFF sind alle Tesla-Fahrer herzlich willkommen.

Als Dankeschön für die Durchführung von Probefahrten erhaltet Ihr ein kostenloses Ticket für das e4 TESTIVAL. Zudem haben wir am Samstagabend für eine Stunde die Rennstrecke exklusiv für uns.

Wenn Ihr Lust habt, Euer Auto auf einer Rennstrecke zu bewegen und dabei die Gäste von den Vorzügen der E-Mobilität (und insbesondere unserer Teslas) zu überzeugen, meldet Euch gerne noch an. Alle Informationen dazu findet Ihr im ersten Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Jede Person, die auf das Gelände des e4 TESTIVAL möchte, benötigt ein Ticket.

Wir können für jedes Probefahrt-Fahrzeug nur ein kostenloses Ticket ausstellen. Alle anderen Teilnehmer müssen ein Ticket über die Webseite des e4 TESTIVAL buchen.

Wenn Ihr mit zwei Autos kommt und beide für Probefahrten nutzen möchtet, meldet bitte den zweiten Fahrer auch über das Formular im ersten Beitrag an. Dann erhaltet Ihr zwei kostenlose Tickets.

Bei der Probefahren sollten Freunde/Familienmitglieder nicht unbedingt an Bord sein. Ausnahmen sind aber sicher möglich.

Spätestens bei der exklusiven Rennstreckenzeit am Samstagabend könnt Ihr natürlich im Auto mitnehmen, wen Ihr wollt.

1 „Gefällt mir“

Hi - ich hab ja angegeben, dass ich mit Frau und Kind kommen würde - wie bekomme ich einen Rabattcode, oder muss meine Frau voll zahlen?

Ist das nicht schon die Antwort gewesen?

Nein, weil als e.V. Mitglied bekommt man ja einen Rabattcode. Dacht, dass ich neben der Probefahrt auch für die Frau ein Rabatt bekomme. Wenns nicht so ist, ist nicht tragisch, aber wollte das geklärt haben.

Auf der Website steht:
Tickets e4 TESTIVAL
Alle Tesla-Fahrer, die Probefahrten anbieten, erhalten von uns ein kostenloses Ticket für das e4 TESTIVAL.
Für Vereinsmitglieder haben wir ein Ticketkontingent mit 50% Rabatt.

Somit bekomme ich als Vereinsmitglied 50% und meine Frau macht Probefahrt, kostenlos, oder? :smiley:

Egal… ich kauf gleich eins :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben nur begrenzte Ticket-Kontingente für das Probefahrt-Team und Vereinsmitglieder.

Wenn Ihr mit Familie/Freunden kommen möchtet, müsstet Ihr die weiteren Tickets zum Normalpreis auf der Webseite des e4 TESTIVAL kaufen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung :slight_smile:

Gibt es schon eine Orga für die Ausstattung vor Ort? Aus Erfahrung der Vergangenheit wäre es schön, wenn wir vielleicht eine Biertischgarnitur für die Teilnehmer hätten. Notfalls Klappstühle/Tische mitbringen. Kaffeemaschine?
Außerdem war in der Vergangenheit das Interesse an Infos über die Fahrzeuge recht hoch. Gibt es Bestrebungen seitens des TFF einen kleinen Infostand aufzubauen? Wenn ja, bräuchte man auch hier Leute, die den Stand betreuen.
Man kann sich das fast wie eine kleine Messe vorstellen und je nach Wetter glaube ich wird der Andrang groß sein. Möglicherweise braucht man auch ein paar „Ordner“, welche die Wartenden betreut.

1 „Gefällt mir“

Sollte das nicht vom Testival Veranstalter organisiert werden?

Wir werden einen Pavillon und Stehtische haben. Da nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sind, sollten auch immer ein paar Teammitglieder am Stand sein und den Gästen Fragen beantworten.

1 „Gefällt mir“