E Scooter im Frunk

Danke für den Post. Bin gerade auf der Suche nach sowas. Was fährst Du für ein Auto? Ist das ein MS FL?

Ist ein FL also der kleinste Frunk den es gibt. :-;
Ich habe das Teil beim Hersteller direkt bestellt.
Ohne MWSt. 660 € + 100 € Versandkosten.

Und ja eine Zulassung hat er natürlich nicht.

Fährt aber prima :slight_smile:

Was gibt es denn günstiger??

ebay.de/itm/Elektrisches-Ein … 1840133630
Das habe ich gestern gekauft, Preisvorschlag war 222 €.

Das werde ich versichern, wie hier: goingelectric.de/forum/elekt … 36-20.html

Das beste Solowheel ist das hier: amazon.fr/dp/B011QM88XQ
(Zu dem Preis ein Schnapper!) edit → wieder Normalpreis …

Aber zum üben/testen sollte der Chinakracher reichen …

Schutzkleidung und Feuerlöscher empfohlen:

zeit.de/digital/mobil/2016-0 … feuer-meme

(Ich gehe mal davon aus dass die Akkus die gleichen sind)

Etwas Muskelkraft auf dem Kickscooter, Preis um Faktor 20 tiefer.

jeder wie er will. ich finde das teil toll und wollte es hier vorstellen.
dann muss man sich so sachen anhören „viel zu teuer“ ich kauf mir einen Kickscooter für 20€. ja! ich habe lange gesucht um was passendes für den frunk zu finden und finde es super.
also jeder kann ja zum glück selber entscheiden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde die Teile auch super und hätte schon längst welche wenn sie legal zu betreiben wären. :cry:

Dito. Das Risiko ist mir in der jetzigen Situation zu groß. Spaß machen die Dinger allemal!

Hy,
bin total begeistert von diesem Fahrzeug www.a-bike-Klapprad.de. Mir ist ein geringes Gewicht wichtig, außerdem will ich gesetzeskonform unterwegs sein. Weihnachtsmann ist schon informiert! Gruß Peter

Auf das A-Bike bin ich auch gestoßen. Hat das unterdessen jemand? Passt es wirklich in den Frunk? Bekommt man diese ganzen E-Scooter/Bikes irgendwie über das Bordnetz geladen? Stelle mir das sehr praktisch vor, diese Geräte gleich mitzuladen, wenn man schon mit einem riesigen Akku rumfährt.

Gibt es doch, in schwarz:

ebay.de/itm/Ninebot-Mini-St … SwawpXvCKo

oder in weiß:

ebay.de/itm/Ninebot-Mini-St … SwV0RXvCQx

mein A-Bike ist immer noch im Marktplatz zu verkaufen.

Passt mit Tasche bei meinem FL in den Frunk und ist auf jeden Fall mit meinen knapp 90 Kilo Gewicht fahrbar.
Am Bordnetz laden geht nicht, braucht nen Schuko mit 220 Volt.

Allerdings habe ich inzwischen auch noch ein Van Moof electrified S mit dem ich lieber unterwegs bin. Das lässt sich zwar nicht klappen aber bei umgeklappter Rückbank passt es auch rein.

Hallo Allerseits,

Ich habe mir diese Woche einen Xiaomi M365 eScooter gekauft und wollte diesen im Trunk oder Frunk verschwinden lassen.
Gerade für die Fahrten von irgendwelchen Ladesäulen zum Endziel oder einfach so Mal im Urlaub.
Leider ist der Roller sehr viel größer als ich dachte und der Frunk und Trunk kleiner als ich Dachte, jetzt kann ich das Ding nicht verschwinden lassen.

Da wäre doch ein Klapprad besser gewesen oder ein kleinerer eScooter mit Zulassung.
E-Longboard mit Zulassung wäre noch der Hammer, gibt es leider noch nicht.

Viele Grüße
Peter

Danke für die Info, dass der nicht in den Frunk passt.
Sehe ich das richtig, ist der Xiaomi nun zulassungsfähig? Ich erkenne ein Klebenummernschild?

Jap, der passt nicht, evtl. nochmal Lenker abschrauben und dann testen.
Aber jedesmal rumschrauben ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Genau, man kann auch eScooter ohne ABE zulassen, somit ist der Spaß dann viel günstiger.
Falls die Versicherung den schon im System hat, kann man das mit Polizei und Tüv sogar umgehen.

[url]https://www.e-scooter-vergleich.de/wie-bekommt-man-eine-zulassung-fuer-den-xiaomi-scooter-m365-in-deutschland/[/url]

Die Frage ist, welches Klapprad passt in den Frunk und welcher eScooter passt dort rein, denke darüber nach nochmal zu wechseln.

Als Klapprad müssten die Brompton passen.
de.brompton.com/fahrrader/brompton
und auch hier zu sehen

Habe mir den Moovi mit ABE geholt. Kann aber erst nächste Woche ausprobieren, ob der in der Frunk/Trunk passt. Werde berichten.

Habe den Moovi zusammen gebaut und getestet. Geht ganz gut. Passt auch in den Trunk dank dass er sich klein zusammenklappen lässt. Passt also.


Ich war diese Woche beim Brompton-Händler und habe es ausprobieren lassen.
In den Frunk meines Model S Facelift passen die Bromptonräder jedenfalls nicht.

Schade.