E-Rallye vor den Toren Münchens 360km über 2300 Höhenmeter

Hallo Herbert,

das habe ich nicht. Auf der Rückfahrt hat mir das Navi 10 Min Laden in Ehrwald empfohlen. Dies habe ich auch gemacht. Potential wäre vielleicht noch da gewesen: ich bin nicht im Reichweitenmodus gefahren, mit angepasster Geschwindigkeit hätte ich vielleicht auch noch etwas mehr gewonnen ( z.B. das Stück Autobahn nicht mit 130 sondern vielleicht 100), die berechnete Reichweite im Ziel war größer Null und wir waren zu 4 im Auto. Achso ich fahre einen 85D. Es drehte sich bei mir letztlich um ca. 30 km Restreichweite, die gefehlt hätten. Normalerweise schaffe ich bei meiner Fahrweise realistisch 410 km.

Gruß

Christoph

Hi Christoph,
Ich fahr nie im Reichweitenmodus und hab trotzdem einen Jahresschnitt von 187 Wh.

Ich denke mal dass einige von uns die Strecke ohne Zwischenladung fahren und wir somit diese Punkte einstreichen können.

Da ich im OrgaTeam als erster am Gletscher sein muss und dann als letzter da wegfahren dar, bin ich mir nicht sicher ob ich ev. doch etwas Zwischenladen muss.

Grüsse
Herbert

Jetzt sind es 22 angemeldete Tesla im „Team Tesla“. Insgesamt sind bisher 38 Tesla angemeldet. Damit steht bei knapp 16% aller angemeldeten Elektrofahrzeuge (233) ein T im Frontbereich.

Gruß

Christoph

Wir sind jetzt knapp 1 Woche vor Beginn. Sollte noch jemand Unterstützung für die Unterbringung benötigen, einfach kurz melden. Vielleicht kann ich lokal noch helfen.

Gruß

Christoph

Erstmal vielen Dank an das OrgaTeam! Es war eine gelungene und sehr schöne Veranstaltung. Einige Fotos werden hier folgen.

Gruß

Christoph

Das war eine super Veranstaltung. Ich war auch für Team Tesla gemeldet, aber vor Ort war davon nix zu merken. Beim Team Zoe war das anders.

Das ging mir leider auch. Für nächstes Jahr können wir ja mal klären, ob T-Shirt, separater Kommunikationskanal (z.B. WhatsApp) und ggf. Essen am Abend gewünscht sind. Ich kümmere mich gerne darum. Feedback gerne auch hier.

Gruß

Christoph

Hier auch der Beweis für das Model 3. Ich finde es persönlich gelungen. Hinten hatte ich trotz 1,89m auch noch Kopffreiheit und der Kofferraum war auch erstaunlich groß. Das wird viele im nächsten Jahr überzeugen.

Gruß

Christoph

Auch in diesem Jahr findet die Challenge wieder statt. Alle Details zum Team Tesla unter www.team-tesla.de. Hier werden alle Informationen zur Veranstaltung und zum Team gebündelt. Es würde mich freuen, wenn wir in diesem Jahr das Teilnehmerstärkste Team werden können.

Gruß

Christoph

Hallo zusammen, ich habe jetzt für alle die Möglichkeit auf der Homepage eingestellt, dass ich das T-Shirt als Teamkleidung für uns zentral bestelle. Wer will kann auch per Link auf der Homepage (team-tesla.de) unter „Organisation“ direkt bestellen.

Gruß

Christoph

PS: Angebot gilt nur für angemeldete Teilnehmer :wink:

Ich möchte vor der großen Sommerpause an diese schöne Veranstaltung erinnern und zur Anmeldung ermutigen.
Vielleicht finden sich für das Team Tesla noch einige Fahrer. Danke und bis September.

Gruß

Christoph