Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

e-Mobility Frühstück Berlin / 24.09.2015 / mit ELON MUSK

Nabend zusammen !

Ich habe vorhin eine Einaldung zum e-Mobility Frühstück in den Bundestag erhalten. Dachte erst, daß es eine sehr kluge phishing Attacke auf mich wäre. Dann habe ich recherchiert und Elon scheint am 24.09. in Berlin zu sein und auch Sigmar Gabriel zu treffen. Vorher ist er wohl auf diesem Frühstück und dort auch als Gastredner angekündigt.

Krass ist nur die Zeit: 07:30 Uhr - 09:30 Uhr !!!

Habe jetzt gerade mal die Anmeldung ausgefüllt - keine wilden Daten - nichts, was man nicht so schon weiß. Bestätigung kam dann gerade. Das läuft über ne event Agentur - INSTINCTIF partners.

Hat noch jemand so etwas bekommen ?

Ich glaube da ja noch nicht dran, aber wenn das klappen sollte, wäre das eine Chance, Elon mal kennenzulernen - live. Würde mich ja freuen, wenn ich von Euch dort auch den ein oder anderen treffen könnte.

Ich hänge mal den screenshot nach der Anmeldung dran.

Anyone else ?

:smiley:

Die Einladung kam von Tesla? Oder von der Agentur?
Hast Du irgendeine Ahnung, warum Du ausgewählt wurdest?
Oder ist das wieder das TM-Problem „wir-haben-leider-Eure-Mailadressen-verwürfelt-und-wissen-nicht-wen-wir-anschreiben-dürfen“?

Hi !

Die mail kam von der Agentur. Ich habe schon drei e-Mobility events in unserer Fa. zusammen mit einem Kollegen veranstaltet, zwei davon mit Tesla - beim letzten mal hatten wir auch Phillip Schröder mit an Bord - OK - der mußte kurzfristig absagen. Albert (Scheibler) hat dann für Tesla vorgetragen. Wir sind da mit drei Wagen sehr gut unterstützt worden. Mein Kollege und ich haben Vorträge gehalten. Danach waren wir mit Tesla noch weiter in Kontakt - die wollten auch unsere Vorträge haben.

Es gibt also schon ne Verbindung - abwägig ist das nicht. Das MdB :slight_smile: habe ich auch gechecked - den gibt es - die Agentur auch … könnte was werden.

Besonders vertrauenswürdige Daten mußte ich nicht preisgeben. Die Einladung ging an meine Firmenadresse, über die ich auch die letzten events organisiert hatte. Das wäre ja abgedreht - irgendjemand hier kommt bestimmt auch…

Hoffe ich…

:confused:

Ist wohl im Rahmen dieser Veranstaltung :

bmwi.de/DE/Service/veranstal … 24590.html

Interessanter ist aber die Frage warum ist Elon Musk in DE ?

Ja - danach geht er wohl zu Sigmar rüber…

Das kam mir auch gleich in den Sinn - warum ist er in DE ??? Ich kann es ihn ja fragen, wenn das alles irgendwie klappen sollte…

Also ich hätte auch Zeit. Würde auch Bio-Plusenergie-Brötchen zum Frühstück mitbringen. Mit Hildener Sonne in der Teslabatterie CO2 frei vom Chef persönlich angeliefert. [emoji4]

Meldet Euch doch einfach mal an. Beim bmwi.de Link sollte das doch klappen.

Sehr interessant! Es gibt sogar eine Livestream-Übertragung der Diskussion!

Bei dem Frühstück wäre ich gern dabei. Die offizielle Diskussion hinterher interessiert mich nicht die Bohne. Was soll der Siggy dem Elon schon Neues erzählen? Hoffentlich hört er gut zu, der Siggy, meine ich! Leider kann man sich beim BMWi nur für die Veranstaltung ab 12 Uhr anmelden. Falls mich jemand beim Frühstück mit rein schmuggeln könnte, fände ich das großartig!

Dafür bist du eindeutig zu groß.

Hoffentlich denkt der Chauffeur dran, die Minibatterie von Siggis S500 Plugin aufzuladen, um dem Gast den praktisch uneinholbaren Vorsprung der deutschen Autoindustrie demonstrieren zu können.

Ach hat der nicht mehr den gepanzerten A8, in dem er noch im Juni bei der E-Mob Konferenz in Berlin vorgefahren ist?ImageUploadedByTapatalk1434381672.418684.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434381711.538087.jpg
Sein Chauffeur, hat dort schon mal von Pirate 'ne Einweisung ins Model S erhalten. Dann waren Martins Verkaufskünste wohl doch nicht ausreichend. - Aber der kann das doch so gut - komisch!!!

Vielleicht will sich Gabriel ja genau darüber mit EM unterhalten ?

Bundestagsabgeorneten-Sonder-Rabatt raushandel und natürlich muss das MS eine Panzerung bekommen :wink:
:mrgreen:

Porsche Daimler und VW/Audi haben mal Herrn Gabriel vor geschickt um zu fragen ob die Tesla-Fighter auch mal am Supercharger laden dürfen und wenn ja zu welchen Konditionen :wink:

Hallo zusammen !

So - ich habe jetzt alles überprüft, nachgefragt und die Sache ist authentisch und KEIN FAKE !

Meine Teilnahme ist bestätigt.

Zur Uhrzeit und dem Hintergrund:

"…

nein, das ist kein Spaß! Elon Musk nimmt seinen Deutschland-Besuch zum Anlass, um mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft über Elektromobilität zu sprechen.
Auch was Uhrzeit und Location angeht, sind alle Angaben korrekt: Beginn um 7.30 Uhr im Bundestag, Restaurant Käfer. Der frühe Beginn der Veranstaltung hängt insbesondere mit den Terminkalendern der Politiker zusammen.

Die Einladung an Sie erfolgte auf Wunsch von Vertretern von Tesla Deutschland

…"

Unglaublich - aber wahr. Dann werde ich mal beginnen, zu überlegen, was ich fragen werde. Wenn sonst keiner aus dem TFF ne Einladung hat, dann würde ich ggf. Fragen von Euch sammeln - schickt mir doch ne PN - bitte wirklich nur ernst gemeinte Dinge. Keine Ahnung, ob man da wirklich einfach mit ihm oder anderen plaudern kann oder es eher geführter ist. Ich würde aber ganz sicher meine / unsere Chance nutzen wollen, damit wir in der Sache voran kommen.

So - beginne mich mal langsam zu freuen…tssss…Dinge gibts…

:wink:

Sehr cool, gratuliere! :slight_smile:

Wie wärs alternativ mit einem eigenen Thread dazu mit Fragen-Vorschlägen?

Dennoch !

Wieso kommt er nach Deutschland - das wäre eine erste Frage !!!

FW 7.0 release ? Das wäre ein Anlaß - während das ausgerollt wird, befindet er sich in DE und kann sich im Land des Automobils gleich dazu äußern …

Mmmm…

Bin auch bestätigt. Eine Frage weis ich schon. Ein Fragen-Thread wäre dennoch gut.
@ past_petrol: Schön sich mal zu treffen, als die ersten beiden schnellsten 250 km/h Serien E-Mobilisten Deutschlands. Und das mit Elon am Frühstückstisch.[emoji15]

Ohhh…toll !

Langsam beginnt es angenehm zu werden :smiley: ! Dann lernen wir uns mal in persona kennen super ! Bring’ mal Ersatzbrötchen mit, falls die Berliner es nicht hinbekommen !

Juhu…bis dahin…

:wink:

Wie kommt ihr beiden nur dazu eine solche Einladung zu erhalten? :confused:

Zur BMWi-Veranstaltung ab 12 Uhr „Sigmar Gabriel im Gespräch mit Elon Musk“ kann man sich auch selbst anmelden.