E-Kennzeichen und grüne Plakette

Ja das ist schon verstanden. Aber wenn als Bußgeldbegründung „Luftverunreinigungen“ steht, kann ich das nicht rational nachvollziehen.

Wenn dann am Telefon mit der Stadt Dortmund die Aussage getroffen wird, dass die Stadt ja Geld verdienen muss und ich noch Glück hätte - in anderen Städten kostet es 100€ - verstehe ich es noch weniger.

Zumal die Sachbearbeiterin auch meinte, dass ich natürlich keine Luftverunreinigungen begangen hätte und das „ziemlicher Blödsinn“ sei.

Muss man die grüne Plakette wirklich selber besorgen? Also Tesla selber liefert keine bei dem Auto dazu?

Liefert Tesla etwa die Kennzeichen? Siehste … selbst ist der Käufer.

Okay…dann bestelle ich mir eine im Netz…

Die grüne Umweltplakette bekommst du auch bei der Zulassung (kostenpflichtig, bei uns 0,50€) gleich fertig ausgefüllt mit wenn du das Fahrzeug zulässt.

2 „Gefällt mir“

Ja, dummerweise dachte die Dame da auch, dass ich die bei Abholung des Fahrzeuges dazu bekomme. Hab nun keine Lust da nochmal hinzugehen…

Dafür darfst du sie auch selbst ins Auto kleben. Tesla bringt zwar die Nummernschilder an, aber nicht die Umweltplakette. (jedenfalls bei mir, AZ Renningen)

Deutschland wo Regeln ohne Sinn durchgesetzt werden. Seit Jahren! Es gibt kein einziges Auto welches ein E Kennzeichen haben kann aber keine Gruene Plakette bekommen wuerde. Laecherlich. Sollen doch einfach eine E Kennzeichen Gebuehr erheben wenn es nur ums Geld geht.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist rätselhaft…zumindest wenn man ein E-Kennzeichen hat, sollte die grüne Plakette erlassen werden. Was macht das für einen Sinn. So blöde können die Kontrolleure doch eigentlich nicht sein. Aber gut… willkommen in Deutschland.

3 „Gefällt mir“

Bayern hebt die Ahndung nun (endlich) auf:

4 „Gefällt mir“

Hab diese Woche in Bremen bekommen. Hat jemand Erfahrung, plus oder minus, bei Widerspruch?

Danke für Tipps

Fehlende grüne Plakette?

ja, noch nie geklebt, 6 JHRE OHNE PROBLEME

Da gibt es eine Menge Erfahrungen.
Manche haben erfolgreich widersprochen.
Ich fahre auch schon 6 1/2 Jahre ohne.

Einzelheiten siehe hier:

@moderatoren könnte vielleicht jemand die letzten Beiträge aus diesem thread da hin verschieben?

dann kleb sie doch einfach mal hin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Juni 2016 die grüne Plakette mit meinem Model S erhalten und habe sie seitdem im Handschuhfach. Ich sehe nicht ein, warum ein Auto ohne Auspuff sich mit einer Plakette als emissionsfrei ausweisen muss.
Ich bin da total auf @cuxcuxi s Seite.

3 „Gefällt mir“

Ich fahre doch keinen Tesla um für Schwachsinn Werbung zu machen!

4 „Gefällt mir“

@cuxcuxi siehe oben.

Dann zahl‘ die 15 € und gut ist‘s…

Mich hat‘s auch mal erwischt mit dem i3.
Mit dem Model S noch nicht…

madmax

1 „Gefällt mir“

Der Vorwurf ist ja falsch - ich würde Widerspruch einlegen.
Hab bei keinem meiner Fahrzeuge eine Plakette - bei der Zero und dem eCooter wüsste ich auch nicht, wo die hin soll.

2 „Gefällt mir“