E-Kennzeichen ist nicht gleich NICHT-E-Kennzeichen

So,

ich habe mal einen netten Brief an unseren Alexander Dobrind geschrieben… und sogar nach nur 6AT eine Antwort (2 Seiten) bekommen.
Ich habe die Problematik des E-Kennzeichens (2 Buchstaben / 4 Zahlen) aufgeführt und das doch eine Plakette die bessere Lösung wäre. Und noch weitere Kleinigkeiten.

Heute kam wie gesagt die Antwort, das beste war Zitat aus dem Brief…

Auch wenn die Umkennzeichnung einen gewissen Mehraufwand bedeutet, überwiegen die oben genannten Vorteile einer Kennzeichnung per Nummernschild diesen zusätzlichen Aufwand beträchtlich.

Ich habe mich fast weggeschmissen. Fast jeder Landkreis macht das anderes, wir E-Autofahrer müssen uns informieren wo man was darf. Na ja der Frust ist erst mal raus und ich habe eine Antwort, wenn auch keine befriedigende.

Gruß Oliver

PS: wenn Intresse besteht werde ich versuchen das Schreiben hier hoch zu laden.

Nein, bitte keine Plakette! Ich hasse jegliche Aufkleber auf meinem Auto!

Update: Von der Stadt München nach 3 Wochen ein Schreiben bekommen, ich sollte die 15€ Strafe bitte zahlen.
Habe gleich geantwortet, dass mein Kennzeichnen (Info =„E“) NICHT mit dem auf dem Mahnschreiben bzw. dem Ticket (zur Info: waren beide ohne „E“) zusammenpasst.
Seit 2 Wochen warte ich nun auf Reaktionen…
bin gespannt,…

wenn das nun durchgeht, ist die Frage des frei Parkens für E-Mobile gelöst - „quick and dirty“!

Ich bin schon etwas weiter. Die Schreiben gingen schon mehrfach hin- und her. Der Standpunkt bleibt der gleiche, auf die Frage warum denn keine Verwarnung mit dem vollständigen Kennzeichen ausgestellt wird und warum die Polizei im Gegensatz dazu das E immer angibt, wurde mir nur geantwortet, dass das ‚E‘ freiwillig ist. Auf die Frage, ob ich dann vorne ein Kennzeichen ohne E und hinten eins mit E haben kann, wurde mir nicht geantwortet :wink:

Das „freiwillig“ bezieht sich ganz bestimmt auf die Eingabe des Hilfssheriffs in sein Dingsda. (wie heißt das Gerät eigentlich?)

Da fällt mir gerade was ein.
Meine Frau dachte letztens in WM, sie müßte nicht an der Ladesäule parken (angeblich nicht gesehen :wink: ).
2 Wochen später kam ein Ticket über 15 Euro wegen Überschreitung der Parkdauer. :mrgreen:
Selbst schuld. An der Ladesäule wäre das Parken kostenlos gewesen.

LG
Frank

MDE = Mobiles DatenErfassungsgerät :wink:


Habe heute auch ein Strafzettel über EUR 25,00 erhalten. Wie auch oben geschrieben hat die Politesse auf dem Strafzettel kein E am Ende vom Kennzeichen geschrieben, aber Komischerweise befindet sich ein auf meinem Kennzeichen auf dem Auto… nur problem ist… auf der Straße Darf ich 2 Stunden Kostenlos parken wenn ich eine Parkscheibe benütze (siehe Bild oben). Ich stand insgesamt ca 45 Minuten dort und die Parkscheibe war korrekt eingestellt.
Hab gerade online Einspruch eingelegt, inkl. Bild vom Kennzeichen, meiner Parkscheibe und die Info was auf dem Parkscheinautomaten aufgeführt ist.

Mal schauen was raus kommt, nur eins ist sicher, bezahlen werde Ich die 25 EUR nicht. Wenns ist, lasse ich gerne vor Gericht klären was die Stadt München für Parkregeln hat und ob die Politessen mehr als 6 Buchstaben/Ziffern auf einem Schlag erkennen können oder ob sie dafür eine gesonderte Schulung benötigen.