Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

E-Cross Germany 2013 (12.-15.09.2013)

Jens Ohlemeyer lädt auch in 2013 wieder zur E-Cross Germany Tour:

E-Cross Germany 2013 Tourbeschreibung.zip (3.38 MB)

ohhh da sind wir alle auf der eco dolomites

lg

Eberhard

Veranstalter Jens Ohlemeyer würde sich ganz besonders über Teilnehmer mit Model S freuen! - Und ich ebenso:

Nicht nur weil meine Reservierung („September/Oktober“) wahrscheinlich noch nicht ausgeliefert sein wird - sonst würde ich sofort damit teilnehmen - sondern auch weil es am Samstag, 14.9. eine Sonderprüfung bei uns an der Backstube in Hilden geben wird. Auf der Etappe von Düsseldorf nach Wuppertal gibt es bei uns am „Ihr Bäcker Schüren Ladepark Kreuz Hilden“ (Was haltet Ihr von dem Titel?), neben dem Laden von Ökostrom auch Kohlenhydrate für die Tour-Fahrer. Außerdem werden wir unsere revolutionäre Neuigkeit zum barrierefreien Laden präsentieren…

Falls es hier irgendwelche Sig-Besteller gibt, die Ihr S dann schon haben sollten: Ein besonderes Herzlich willkommen!

Jens hat sich treffsicher den falschen Zeitpunkt ausgesucht, die meisten so auch ich sind auf der Eco Dolomites.

„…Ladepark Kreuz Hilden“ ist perfekt!

Damit wird mal richtig die Rolle als Ladestation für Langstreckenfahrer zementiert. Tja, Bürger und Unternehmen können das eben auch, wenn nicht sogar besser als Energieversorger!

Ganz meine Meinung. Das Zeug davor ist allerdings irgendwie kompliziert, würde ich einfach weglassen… :stuck_out_tongue:

Ladepark Kreuz Hilden
Powered by… ?

Ladepark Kreuz Hilden
Ökostrom & gebackene Kohlenhydrate parallel laden?

also bitte um eine woche verschieben, dann kann ich mit meinem Sig. kommen.

lg

eberhard

Find ich gut.

Gibt einen lustigen Untertitel ab. :slight_smile: Ich würd allerdings sogar “tanken“ statt “laden“ sagen, passt IMO besser zu Kohlenhydraten…

Das ist gut.
Ladepark Kreuz Hilden
Powered by Ihr Bäcker Schüren - Naturbackwaren und mehr

Update: Mein S kommt zwar erst im November, ich kann dank TM aber trotzdem mit einem an der E-Cross Germany teilnehmen. - Freu! - Und zwar in der „Performance Gruppe“ ab IAA / Ffm.

Würde mich über weitere Teslanauten-Unterstützung freuen…

Wer von Euch dann nicht gerade durch die Dolomiten stromert, könnte ja auch einfach nur an der Sternfahrt nach Dortmund zum Weltrekordversuch der größten EV-Parade kommen. Das wäre dann der Samstag, wenn die Rallye zw. 9 und 10 bei uns am „Ladepark Kreuz Hilden, powered by Ihr Bäcker Schüren“ eine Wertungsprüfung absolviert. Danach geht es dann über Wuppertal oder Oberhausen nach Bochum und eben Dortmund. Am Ende der Strecke werden die EV’s dann immer zahlreicher, da mehr und mehr Sternfahrer dazu stoßen. Könnte eine tolle, lautlose Eroberung der Kohlenpottstraßen werden.

Also: Am Samstag irgendwo dazu stoßen!

@EcoCarer: Bei der Sternfahrt nach Dortmund bin ich gerne dabei. Wann startet Ihr denn in Hilden?

Grüße
Thorsten

Wenn es klappt, dass ich mir über das Ruhrautoe carsharing nen E-Auto (nen Smart oder leaf denke ich) mieten kann dann bin ich Samstag auch bei der sternfahrt dabei.
Schaue mir das Angebot heute Abend mal an.

Mein Beifahrerplatz wird vermutlich frei bleiben. D.h. falls jemand Lust hat, kann ich ihn gerne ab/bis Hilden mitnehmen.

Sollte es mit dem E-Auto mieten nicht klappen würde ich das Angebot gerne annehmen.

OK. Schick mir in den kommenden Tagen nochmal eine PN. Bis dahin ist der Platz für Dich vorerst reserviert.

@Thorsten: Der Rallye-Tross ist zw. 9 und 9:30 bei uns in Hilden für eine Wertungsprüfung und zum Zwischenladen der Twizy-Klasse. Nach ca. 45 Min. geht’s über W-tal und Bochum nach Dortmund. Ein Teil fährt dann über Oberhausen nach Bochum, glaube ich.

weltrekord ev-parade … ist jetzt überall grad gern versucht :wink:
to beat: 388 aus zürich

Hallo, wer ist von Euch am Start bei der IAA dabei ? LG Ingo

Ich bin nicht beim Start mit dabei. Werde aber ab Samstag von Hilden/Düsseldorf Düsseldorf aus bis Bielefeld mit fahren.
Ich freue mich schon riesig. :wink: