Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

E-Cannonball 2021

habt ihr den e-cannonball dieses jahr geguckt ?
ich war erst noch arbeiten und habe dann einfach zeitversetzt über die TV youtube App weite teile des livestream mir angeguckt.
man muss schon sagen das letztes jahr schon gut organisiert war und dieses jahr noch eine schippe draufgelegt wurde. war schon ein klasse team, ove beim start der autos und dann den ganzen tag robin und arnie. wobei ich arnie eine echte bereicherung fand. nur robin, obwohl er es gut macht, ist den ganzen tag etwas anstrengend :wink:
ausbaufähig sind aber noch die live-schalten in die autos. hier und da mal was frozen geht ja noch. aber diese permanten tonprobleme, obwohl bild gut, waren lästig.
auch fand ich die neue sieger regelung nicht so pralle. keiner wusste so recht wo er steht. ausser das das solar auto quasi hero und effizienz pokal schon sicher hatte.
so spannung um den sieg wie letztes jahr zwischen model 3 und taycan gab es nicht. dabei hat es in diesem einen jahr neue potente kontrahenten gegeben wie z.b. ionic 5 oder audi etron gt oder taycan 2wd. sollen die doch in gruppe 3 und 2 rumdümpeln ! aber gruppe 1 sollte power, effizienz beim schneller fahren und ladespeed entscheidend sein. da können demnächst EQS oder new model S LR kommen und gewinnen eh nix.

Was für ein Fahrzeug hat denn gewonnen?

ein polestar vor eine i-pace und einem ionic 5 bei der klasse 1
ein noch futschneuer EQB in klasse 2
eine zoe in klasse 3

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Veranstaltung gestern live per Youtube verfolgt und fand sie wirklich sehr gelungen. Kompliment an alle Beteiligten. Hat mir großen Spaß gemacht.

Lediglich bei der Siegerehrung fand ich das Vorgehen nicht so gelungen. Erst hieß es, es würde ab 21.00 Uhr gestreamt, was jedoch nicht geschah. Infos gab es erst einmal keine und irgendwann wurde es dann auf 22.30 Uhr verlegt.

Wer und was ist Arnie?

2 „Gefällt mir“

Eine Frage, die Ove nie stellen würde… :wink:

Aber um sie zu beantworten: die Frau von Ove Kröger von T&T Emobility. Schau mal bei YouTube.

Ende OT.

3 „Gefällt mir“

erwischt bei was?

Gibts das Video auch irgendwo zum angucken?

Schonmal was von YouTube gehört ? :sunglasses:

… Achtung Spoiler : Es gibt im oberen Bereich eine Feld, wo man nach Worten suchen kann… z.B. E- cannonball 2021 :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

ab 4:20:00

2 „Gefällt mir“

nein, vor 2 Jahren fand ich es noch wirklich spannend, war letztes Jahr schon durch das Reglement uninteressanter, und heuer hab ich nur am Rande mitbekommen, dass es irgendein Punktesystem geben soll… ich weiß heuer nicht mal welche Autos mitgefahren sind…

Ich verstehe schon wenn die Sponsoren irgendwie ins Bild wollen, mir leuchtet das trotzdem nicht ein, warum man hier irgendwas „ausgleichen“ will, durch irgendwelche „Spiele“…
Wenn da ein Dacia mitfahren will, dann soll er halt mitfahren, und kommt eben erste 2 Tage später ins Ziel… das wäre dann genau das was ICH mir erwarten würde, eine Langstrecken-Vergleichsfahrt…

15 „Gefällt mir“

Dennis hat es ja auf den Punkt gebracht: „ist irgendwie langweilig geworden. Muss mir wohl ein anderes Hobby suchen…“

5 „Gefällt mir“

Tesla geht es gerade wie damals Michael Schumacher …. Um die Dominanz zu brechen wird so lange am Reglement gefeilt bis es passt … :yawning_face:

@maboko4711 @lero

11 „Gefällt mir“

Ohne „ProSieben“ Minispiele wäre es deutlich interessanter gewesen. Da gebe ich euch recht! Einfach eine „Echte Welt“ Vergleichsfahrt der verfügbaren Modelle. Aber wie bekommt man dann VW als Sponsor :stuck_out_tongue:

Also hat der Fahrer des Tesla Model S mit dem 75er Akku vor einem Taycan gewonnen. PS2, Jag und Taycan Kombi dahinter.

Das verstehe ich, das zu verfolgen wäre spannend. Gestern Abend hab ich die Abfahrt und Siegerehrung gesehen. Hab das aber alles nicht verstanden…

Hab gestern einen Arbeitskollegen eingepackt und bin nach Unterschleißheim zum Zielevent gefahren. War eine tolle Veranstaltung und es war bei Ankunft der Teilnehmer auch ziemlich viel los.
Hätte mir gewünscht dass die Boxen neben der Leinwand etwas lauter eingestellt worden wären, aber ging wohl nicht anders um Störungen zu vermeiden.
Leider kam der Opel Manta nicht mehr an als ich da war, den wollte ich schon gerne noch mal anschauen.
Mal schauen wo das kommendes Jahr stattfindet, ich denke ich fahre wieder hin.

1 „Gefällt mir“

Der E-Cannonball muss aufpassen sich nicht noch weiter in Richtung einer Art „Schnitzeljagd" zu entwickeln.
„Spiele“ und Punktesystem führten in diesem Jahr wirklich zu teils abstrusen Resultaten.
Hoffe es wird Gegengesteuert und Effizienz und Reisegeschwindigkeit spielen wieder die zentrale Rolle

5 „Gefällt mir“

Ich war auch immer ein sehr großer Fan vom E-Cannonball, dieses Jahr war es aber meiner Meinung nach ein Totalreinfall. Skurrile Regelungen, Schnitzeljagd und pure Verwirrung wer jetzt gewinnt oder nicht.

Für mich gewinnt so ein Event wer in der kürzesten Zeit ankommt PUNKT

Man kann gerne extra Pokale für Effizienz oder kürzeste Strecke machen wenn man das unbedingt will.

Trotzdem großes Lob an das ganze Team, sehr gut organisiert auch wenn technisch das natürlich deutlich besser geht aber das ist meiner Meinung auch gar nicht so wichtig.

Werde für mich persönlich den Cannonball aber in so einer Form nicht mehr anschauen da es einfach sehr langweilig ist.

7 „Gefällt mir“

uhm… Bin ja kein Mathematiker aber irgendwas kommt mir da merkwürdig vor…

edit: Hab’s doch noch kapiert!

1 „Gefällt mir“

Was denn, ich seh nix?

1 „Gefällt mir“