Hi,
ich überlege meinen E-Bike Akku über den Zigarettenanzünder zu laden. Kann hierbei die 12V Batterie sich entleeren? Ist das eine schlechte Idee oder möglich? Müsste mit einem Inverter wie diesem hier:
ja im Prinzip gehen?
Hi,
ich überlege meinen E-Bike Akku über den Zigarettenanzünder zu laden. Kann hierbei die 12V Batterie sich entleeren? Ist das eine schlechte Idee oder möglich? Müsste mit einem Inverter wie diesem hier:
ja im Prinzip gehen?
Welchen Tesla hast Du denn? Bei den Model Y/3 ab 2022 ist eine 16V LiIon Batterie (anstatt 12V Bleiakku) verbaut, da könnte der Wechselrichter schaden nehmen.
Da sind nur 15A Dauerstreit möglich und der Strom ist aus, wenn das Auto schläft.
12V leer ist eher kein Problem, da die durch den großen Akku regelmäßig wieder voll gemacht wird (solange der über 20% hat)
ich habe ein Model 3SR mit LFP akku ganz neu. der Zigarettenanzünder hat doch immer 12V?!
Nö, hatten wir gerade die Tage in einem anderen Thread: da liegen 15,7 Volt an. Kannst ja selbst mal mit einem Multimeter messen.
Im Datasheet des WR steht 10-15Volt, Du würdest es also außerhalb der Spec betreiben. Keine gute Idee…
Hab mal gesucht, der hier kann bis 16V:
Der könnte auch knapp gehen (bis 15,8V):
Vielen Dank für die Info!