E-Autos: Weit mehr Neuzulassungen als Bestandserhöhung

Ein Interessanter Artikel im Managermagazin beleuchtet die Differenz zwischen Neuzulassungen und Bestandsentwicklung:

manager-magazin.de/unternehm … 86598.html

Wenn man die Zahlen sieht, werden wohl nicht nur Kia Soul EV in Deutschland zugelassen und danach ins Ausland verkauft.

Es wird auch darüber gesprochen, dass die ewig angekündigte Kaufprämie die Verkaufszahlen derzeit in den Keller gehen lässt.

Gruß Mathie

Ist eigentlich nichts neues: http://www.goingelectric.de/forum/allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba-t2407-920.html#p321902

Zudem suggeriert der Artikel, dass es in den Vorjahren eine vergleichbare Situation gegeben hatte, was in dieser Größenordnung nicht der Fall war. Das im Jahr 2015 dürfte ein Sondereffekt wegen des Austricksens des CO2-Flottengrenzwerts durch Kia gewesen sein.