Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

E-Autokino in Hilden

Geht uns genauso. Vielleicht haben die Organisatoren eine Idee für die Übernachtung? Haben denn Hotels schon offiziell geöffnet bzw. sind den Wochendurlaube wegen Corona wieder erlaubt?

Ich bin am überlegen, habe aber 550 km Anreise. Gibt’s dafür auch ein lecker Täschken? :unamused: Übernachtung sollte doch kein Problem sein, Hotels dürfen doch wieder Gäste empfangen. Im Laschet-Land doch sowieso :question:

Tante Edith aka Tagesschau sagt gerade, dass Hotels in NRW tatsächlich noch nicht öffnen dürfen. :open_mouth:

Nur für die weiteste Anreise. Ich werde aber nicht übernachten, höchstens Schnachhladen auf der Rückfahrt. :laughing:

Wozu haben wir alle den Camp-Mode?

Gleich am Ort stehen bleiben… :wink:

zum Thema Übernachtung:
Ab dem 18. Mai dürfen auch Hotels für touristische Zwecke öffnen. Dafür gelten analog zur Gastronomie strenge Auflagen mit einem verpflichtenden Hygieneschutzkonzept sowie der Gewährleistung von Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen. Ab Pfingsten sollen zudem Thermen und Schwimmbäder, Spaßbäder und Wellness-Einrichtungen unter passgenauen.
Quelle: nrw-tourismus.de/informatio … rus-in-nrw

In direkter Nachbarschaft ist das Hotel Anna.
hotel-hilden-duesseldorf.de/

Wir sind auch dabei. Hoffentlich mit Ton :smiley:

Ich war letztes Wochenende in Hilden und habe in Düsseldorf übernachtet. Kein Problem. Corona war kein Thema.
Leider möchte ich mich eine Woche später nicht nochmal auf den Weg nach Düsseldorf machen, sonst wäre ich dabei :frowning:

Mein Ticket ist auch gebucht. Das wird super. Komme jeden Tag an dem Autokino vorbei, hatte bisher aber noch nicht die Motivation da mal hinzufahren.

Bin auch mit dabei … jetzt mit P106 E

mfg

Gausi

Gutes Stichwort. Ich war ewig nicht mehr in einem Autokino, aber beim letzten mal kam der Ton über‘s UKW-Radio. Hab ich im Raven-S aber nicht. Bekommt man da üblicherweise bei Bedarf auch Empfangsgeräte oder muss man sich 'nen ollen Ghettoblaster aus der Vor-MP3-Ära mitbringen?

Und damit‘s nicht nur halb-OT bleibt: das hätte mich echt gereizt, aber an Pfingsten bin ich schon ausgebucht. Dafür werde ich bei einer demnächst anstehenden Fahrt nach Amsterdam meine Ladestopps definitiv so legen, dass ein kleiner Snack in Hilden drin ist – für Bruce und mich…

Beim M3 funktionierte das Super über das Autoradio. Man kann da direkt die Frequenz in MHz eingeben und war sofort etwas zu hören.

Gruß
Thomas

Ich dachte, die aktuellen Fahrzeuge hätten nur noch DAB+ und kein analoges UKW-Radio mehr…? Muss ich wohl doch mal ausprobieren, ob ich da was falsch verstanden habe.

Ich habe auch gerade eben das Ticket für mich und meine Freundin gelöst. Eine schöne Veranstaltung um die Wartezeit bis zum M3T 2021 zu überbrücken. :wink: Ich bin schon sehr gespannt auf Programm, Verpflegung und Gäste.

Boah, wo kommt das denn jetzt aus allen Ecken her, dass die MCU2 angeblich kein UKW kann? Natürlich kann sie das.

Kommt aus den Threads zur „Umrüstung“… demnach (wenn durch Tesla durchgeführt) verliert man beim MCU-Upgrade uA „FM“…

Ja genau, das weiß ich… aber Raven gibt es nicht mit Umrüstung, die haben immer die neueste MCU… mich macht halt fertig, dass man in einem solchen Umrüstungs-Thread etwas liest und das dann für sein eigenes Auto als gegeben annimmt, ohne mal selbst im Menüpunkt „Radio“ zu schauen…

True…

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich hatte nach der Abholung beim „Spielen“ im heimischen Carport das Radio ausprobiert und dabei erstaunt festgestellt, dass ausnahmslos alle aufgelisteten Sender mit „DAB“ gekennzeichnet sind (beim Abspielen links oben im Fenster). Daraufhin habe ich die einzige FM-Frequenz, die ich noch – wenn auch aus grauer Vorzeit – auswendig wusste, manuell eingegeben: 103,00 Mhz für Antenne Bayern. Und was passiert? Es spielt Antenne Bayern – und oben links steht wieder „DAB“. Erst an dieser Stelle habe ich mich gefragt, ob das Fahrzeug unter Umständen keinen FM-Tuner mehr hat und diesbezüglich im Forum recherchiert (das Handbuch beantwortet die Frage nicht eindeutig). Und nachdem die Suchfunktion ausschließlich Hinweise ausgespuckt hat, die diesen Verdacht unterstützten, habe ich das halt mal so angenommen ohne weiter nachzufragen. Ganz so doof wie unterstellt bin ich dann doch nicht. :wink:
Aber egal: wieder was gelernt, und das ist die Hauptsache. Dann mal ab ins Autokino! :laughing:

Morgens,

Wir haben uns eben auch dazu entschlossen zu kommen und die Tickets gebucht.
Wir sind schon sehr gespannt drauf.

Weis jemand wie es mit selber mitgebrachtem Essen ausschaut? Bis zur Pause bin ich verhungert, das halte ich nicht durch. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Bis Samstag

Ich komme zusammen mit Poolcrack. Da ich quasi ‚Snookercrack‘ bin (hüstel), sind wir zusammen die ‚Billardcracks‘ :laughing: