E-Auto Versicherung?

Hallo zusammen. Ich habe keine passende Kategorie gefunden, also versuche ich es hier einfach mal…
Ich habe gestern ein M3LR bestellt, mein erstes E-Auto und ich frage mich, was jetzt noch so alles zu beachten ist.
Neben dem besten Stromanbieter für zu Hause, den besten Bezahlmöglichkeiten für unterwegs neben Tesla, interessiert mich gerade vor allem, ob es spezielle Versicherungen für E-Autos gibt und worauf man evtl. achten müsste?

Gibt’s dazu eine Kategorie, die ich übersehen habe?

Ansonsten wäre ich dankar für ein paar Infos zu meinen Fragen.

LG
Markus

HUK haben hier sehr viele im Forum, dafür gibts aber wirklich genug Threads :blush:

Grüß dich.
Es gibt zu deinen Fragen schon einige Threads mit vielen nützlichen Antworten. Am besten die passenden Begriffe in der Suche eingeben…

Apps/Ladekarten:

Versicherung:

Dank @DonBarbone für die relevanten Threads.
Damit schließe ich hier und gerne ggf. in einem der genannten Threads weiter schreiben.