E-Auto aber besonders Tesla bashing

Hi,
in meinem Facebook Account habe ich in letzter Zeit öfter mal auf „E-Auto Schlagzeilen“ getippt. Dadurch wurden mir vermehrt genau solche geteilte Artikel von Facebook präsentiert:
Mann tauscht Tesla Model S gegen V8-Limousine – „könnte nicht glücklicher sein“

Mir ist da immer wieder aufgefallen, dass es in den Kommentaren auf Facebook teils ziemlich krasse Aussagen nebst Beschimpfungen gegen E-Autos im allgemeinen aber ganz besonders gegen Tesla gibt.

Jeder kann doch fahren was er möchte…leben und leben lassen sollte doch eigentlich das Motto sein.

Ach, wenn der doofe Algorithmus nicht so intelligent wäre…dann würden die gezeigten Facebook-Beiträge auch einem repräsentativen Durchschnitt der Themen darstellen.

So ist das aber so, dass du genau das bekommst, was du thematisch schon mal angeklickt oder sonstwas gemacht hast.

Ich sehe dauernd die „eFuels sind nun endlich marktreif!“-Beiträge und wie sie sonst noch so heissen. Ui, da gibt´s aber Kommentare, da darf man sich gar nicht mehr als 10 durchlesen, sonst verliert man den Glauben an die Spezies Mensch.

madmax

9 „Gefällt mir“

Bild

Brennstoffzelle nicht vergessen!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern auf einer Seite Werbung angezeigt bekommen wo einer Cola in seinen Tank kippt.
„Spare bis zu 10% Kraftstoff!“

Bin froh, mich in allen großen Sozialen Netzwerken abgemeldet zu haben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab den Beitrag auch gesehen… steige gerade von V8 auf E um…

2 „Gefällt mir“

Wer braucht Facebook? Wieviel CO ² könnte durch Abschaltung dieser Plattform gespart werden? Fragen über Fragen…

12 „Gefällt mir“

FB ist eine riesige Werbe(bzw. Meinungsmanipulations-)plattform.
Wer zahlt, dessen Inhalte werden präsentiert.
Die Verbrennerfraktion zahlt im Moment besonders viel um Menschen vom eAuto abzubringen.

3 „Gefällt mir“

Ja Facebook ist wirklich extrem, was E Autos angeht. Man nehme nur mal aktuell das Beispiel vom neuen JP Performance Video. Auf Youtube viele Kommentare, die den Tesla relativ gut darstellen: „Hey ist ja witzig, was Tesla da macht.“, „Coole Funktionen und ehrliches Video“.

Bei Facebook hauptsächlich: „Elektroschrott gehört nicht zu JP“, „So eine umständliche Kiste würde ich mir nie hinstellen.“

Es scheint also nicht nur an den Erstellern der Berichte zu liegen, sondern das generelle Publikum, das sich bei FB tummelt ist sehr negativ gegenüber vieler Dinge, die vom „allgemeinen Bild“ abweichen. Ob es an der Personengruppe liegt, die FB hauptsächlich nutzt (zu der ich ja komischerweise auch gehöre) oder woran auch immer, habe ich bisher nicht rausgefunden.

Das ist der Sinn hinter dem Facebook-System: dem User das zu zeigen was ihn wütend macht

10 „Gefällt mir“

Dazu auch ein sehr guter Beitrag von Böhmermann.

Unglaublich was Facebook alles macht.

2 „Gefällt mir“

oder anders: „Rage sells“ ähnlich „Sex sells“

Anspielungen auf die niedrigsten Emotionen rufen idR die meiste Reaktion hervor.

2 „Gefällt mir“

Vergiss es, das sind Neidhammel und/oder Leute, die Angst vor Veränderungen haben (vor allem so disruptiven wie der Elektromobilität) oder vielleicht selbst davon betroffen sind, dass es mit den Verbrennern bergab geht. Oder ganz einfach dumme kleine Würstchen.

3 „Gefällt mir“

Facebook gibts bei mir schon lange nicht mehr, zum Teil auch wegen solcher Algorithmen.

2 „Gefällt mir“

Das beste an Facebook war die Funktion, den eigenen Account zu löschen. Seit ich den genutzt habe nerven mich die Facebookinhalte nicht mehr. :grin:

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich vor 8 Jahren bei FB abgemeldet als der Dreck richtig steil ging.
Seit mehr als 1 Jahr ist mein account wieder offen bei FB und Leute fragen mich Oida warum schreibst na ned zruck auf fotznbuch?
Ich habs Passwort vergessen, emailadresse habe ich damals auch löschen lassen. So jetzt komm ich an den scheiss nicht ran und FB interessierts ein scheiss. Und meine innhalte von damals sind auch noch öffentlich für alle! :exploding_head:

Ich hasse Sozial Media! Ausgenommen foren, das ist aber was anderes. Ich interessiere mich so übelst wenig für das leben anderer IM INTERNET

3 „Gefällt mir“

Überragend! Viele Grüße aus Bayern.

Facebook ist halt auch einfach ein sterbendes Netzwerk was vorallem die ältere Generation nutzt.
Junge Leute findet man dort nicht und die gerade die älteren sind ja in der Regel sehr skeptisch gegen neue Dinge.

2 „Gefällt mir“