Mir ist da immer wieder aufgefallen, dass es in den Kommentaren auf Facebook teils ziemlich krasse Aussagen nebst Beschimpfungen gegen E-Autos im allgemeinen aber ganz besonders gegen Tesla gibt.
Jeder kann doch fahren was er möchte…leben und leben lassen sollte doch eigentlich das Motto sein.
Ach, wenn der doofe Algorithmus nicht so intelligent wäre…dann würden die gezeigten Facebook-Beiträge auch einem repräsentativen Durchschnitt der Themen darstellen.
So ist das aber so, dass du genau das bekommst, was du thematisch schon mal angeklickt oder sonstwas gemacht hast.
Ich sehe dauernd die „eFuels sind nun endlich marktreif!“-Beiträge und wie sie sonst noch so heissen. Ui, da gibt´s aber Kommentare, da darf man sich gar nicht mehr als 10 durchlesen, sonst verliert man den Glauben an die Spezies Mensch.
FB ist eine riesige Werbe(bzw. Meinungsmanipulations-)plattform.
Wer zahlt, dessen Inhalte werden präsentiert.
Die Verbrennerfraktion zahlt im Moment besonders viel um Menschen vom eAuto abzubringen.
Ja Facebook ist wirklich extrem, was E Autos angeht. Man nehme nur mal aktuell das Beispiel vom neuen JP Performance Video. Auf Youtube viele Kommentare, die den Tesla relativ gut darstellen: „Hey ist ja witzig, was Tesla da macht.“, „Coole Funktionen und ehrliches Video“.
Bei Facebook hauptsächlich: „Elektroschrott gehört nicht zu JP“, „So eine umständliche Kiste würde ich mir nie hinstellen.“
Es scheint also nicht nur an den Erstellern der Berichte zu liegen, sondern das generelle Publikum, das sich bei FB tummelt ist sehr negativ gegenüber vieler Dinge, die vom „allgemeinen Bild“ abweichen. Ob es an der Personengruppe liegt, die FB hauptsächlich nutzt (zu der ich ja komischerweise auch gehöre) oder woran auch immer, habe ich bisher nicht rausgefunden.
Vergiss es, das sind Neidhammel und/oder Leute, die Angst vor Veränderungen haben (vor allem so disruptiven wie der Elektromobilität) oder vielleicht selbst davon betroffen sind, dass es mit den Verbrennern bergab geht. Oder ganz einfach dumme kleine Würstchen.
Ich habe mich vor 8 Jahren bei FB abgemeldet als der Dreck richtig steil ging.
Seit mehr als 1 Jahr ist mein account wieder offen bei FB und Leute fragen mich Oida warum schreibst na ned zruck auf fotznbuch?
Ich habs Passwort vergessen, emailadresse habe ich damals auch löschen lassen. So jetzt komm ich an den scheiss nicht ran und FB interessierts ein scheiss. Und meine innhalte von damals sind auch noch öffentlich für alle!
Ich hasse Sozial Media! Ausgenommen foren, das ist aber was anderes. Ich interessiere mich so übelst wenig für das leben anderer IM INTERNET
Facebook ist halt auch einfach ein sterbendes Netzwerk was vorallem die ältere Generation nutzt.
Junge Leute findet man dort nicht und die gerade die älteren sind ja in der Regel sehr skeptisch gegen neue Dinge.