Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Durchschnittliche Rekuperation in %

Guten Abend

Ich habe mein Tesla Model 3 AWD seit dem 03.06.2019 und inzwischen 11026km zurückgelegt. Mich hat nun wundergenommen wieviel Energie in Prozent mein Model 3 rekuperiert hat in diesen 11026km / 1701 kWh
Gemäss scan my tesla sind es folgende Werte: Regen total 642 kWh, Drive total 1701 kWh. Dies ergibt rein rechnerisch ca. 37,74 %. Also fast 40% wurden rekuperiert, was ich persönlich einen guten Wert finde.

Kann sein, dass scan my tesla diesen Wert auch direkt ausgibt. Ich habe mich in diesem Fall nur auf den Battery Tab konzentriert.

Mich nimmt nun wunder, was Ihr so für durchschnittliche „Regen“ Werte habt.

Gruss Ivan

Auch sowas in der Richtung siehe ScanMyTesla & TM-Spy
Lies dir aber mal die dort folgenden Kommentare durch, denn zum Fahren brauchst du Drive + Regen.

Ja danke, dort wird erklärt wie sich der Netto und Brutto Verbrauch zusammensetzt. Mir geht es aber um den prozentualen Anteil von Regen total im Vergleich zu Drive total.