Wenn ich aktuell durch Österreich fahren will, um ein Ziel in Kroatien zu erreichen, muss ich ein Formular unterschreiben:
„Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist.“
Nun ist es realistisch nicht zu schaffen, dass ich durch Österreich durchkomme, wenn ich in Bernau das letzte Mal auflade, denn der nächste (Super)Charger ist erst in Salzburg. Hat jemand aktuell Erfahrung mit dieser Situation? Darf man zum Nachladen an einen SuC?
da ich einen Wohnsitz in Deutschland habe und einen Wohnsitz in Österreich, habe ich leider nur Erfahrungen mit der Einreise, nicht jedoch mit der Durchreise. Dennoch habe ich einen Tipp für Dich:
Beim österreichischen Innenministerium in Wien gibt es eine telefonische Hotline, die Fragen zu den aktuellen Coronabestimmungen beantwortet. Dort hatte ich mich nach den aktuellen Einreisebestimmungen erkundigt und eine kompetente Antwort erhalten. Das funktioniert sicherlich auch mit den Durchreisebestimmungen.
Der nette Herr am Ende der Hotline ist ein typischer Wiener - was habe ich gelacht!
„Ohne Stopp…wos denken die Leut? Na freilich bleim Sie zum Tanken oder pinkeln stehen, oder wenn’s wos trinken meng! Sie können ja ned in a Flaschl bieseln. Oder wenn’s müde sind, müssen’s doch a Pause machen! Fürs Elektroauto können’s ja a paar Duracell Ersatzbatterien mitnehmen, die mit dem Haserl. Ohne Stopp…des Hirn im Kopf is doch ned nur dazu da, dass man’s rumträgt, sondern auch einschaltet und benutzt - was denken die Leut? Nehmen’s a Bestätigung von a Buchung mit und dann los geht’s. Guade Reise!“
Toll gemacht.
Jetzt wandert ein Teilertrag meiner Arbeitsleistung zu Leuten, die in geschwurbeltem Deutsch festhalten, was mit „Zwischenstopp“ gemeint ist und was nicht
Magst du mir das erklären? Vielleicht trag ich mein Hirn wieder nur spazieren, statt es einzuschalten, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht. /kopfkratz/
Damit hab ich gemeint, dass wir Juristen (mit Steuergeld) beschäftigen müssen, die nochmal in penibelster Wortklauberei festhalten, was mit „Zwischenstopp“ gemeint ist, weil es den Deutschen nicht präzise genug formuliert war