Dunkler Stellplatz, schwierig den Stecker einzustecken

Guten Morgen,
möchte gerne mal eine Frage hier teilen, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation und schon eine clevere Lösung gefunden:
Mein Stellplatz ist einige Meter vom Haus entfernt und recht Dunkel. Wenn ich Abends den Ladesteckers in die Ladebuchse einstecken will, brauche ich oft einige Versuche bis ich das Ding eingesteckt habe, es ist schlichtweg zu dunkel. Handy rausholen und Taschenlampenfunktion ist mühsam. Schade dass die Buchse des M3 nicht direkt beleuchtet ist, das wäre ideal. Ne wasserdichte Taschenlampe an das Ladekabel binden wäre eine andere Option, aber bin ich mir noch nicht sicher.
Hat jemand einen guten Tipp?

Leider nein, aber das gleiche Problem. Noch ist bei mir Baustelle, aber wenn der Carport steht, vieleicht ne Leichte mit Bewegungsmelder. Steckerportbeleuchtung wär wünschenswert

1 „Gefällt mir“

Stirnlampe, damit hast Du die Hände frei.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Nun, das Tesla-T ist beleuchtet, rechts daneben ist der Ladeport, man kann es ertasten und mit etwas Übung „flutscht“ es, aber dennoch:

Das wünsche ich mir auch.

1 „Gefällt mir“

Zumindest beim Model X (und S sicher auch) gibt es die Möglichkeit, das Abblendlicht für eine Zeit nach ankommen aktiviert zu lassen (Coming/Leaving Home). Wäre das eine Hilfe?

Osram und andere haben kleine Batterieleuchten mit Bewegungsmelder. Z.B.
Osram Nightlux LED Nachtlicht inkl. Bewegungsmelder, mit Batterie in Tageslichtweiß, IP54

Ja, aber das Gefummel mit Stirnlampe aufziehen und anschalten und wieder ausziehen wäre mir zu viel.

Das muss ich mal ausprobieren, ob es genug reflektiert von den Schlussleuchten. Gute Idee!

Wäre ne Option, aber auch etwas Gefummelt, zweite Hand erforderlich (oft hat man nur eine Hand frei).

Ansonsten gibt es zahlreiche Gartenleuchten mit Solar und Akku, vielleicht hilft das ja.

Ich hab mir so ein LED Nachtlicht unter die Wallbox geklebt.

Ist nicht besonders hell, reicht aber um den Ladeport besser zu sehen.

Ist da kein Ladebox montiert? Was aus Holz, irgendeine Metalloberfläche?

Es gibt doch batteriebetrieben LED Lampen mit Bewegungsmelder. Es sollte reichen, wenn man richtig ausrichtet.

1 „Gefällt mir“

Kein Gefummel, keine zweite Hand, hat doch 'nen Bewegungsmelder.
Sowas habe ich im Kellergang weil ich keine Lust habe immer das Licht an und aus zu machen. Wenn ich da lang gehe geht das Licht an.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch so Leuchten fürs Schlüsselbund. Vielleicht findet man in dem Bereich was, das man am Stecker befestigen kann

Versuch mal den Stecker so zu halten, dass dein Finger circa. einen cm hervorsteht. Dann kannst du mit den Finger die Buchse vom Stecker ertasten. Ich könnte den Stecker so sogar blind einstecken.

Habe sowas, funktioniert bestens.

Wow, halber Tag und schon ne Menge guter Ideen.
Ich werde er’s mal das coming Home Licht vom Auto versuchen, vielleichtbhilft das ja schon (hätte ich auch selbst drauf kommen können) und ansonsten muss ich mir was basteln, die Variante mit solarbewegungsmelderstrahler scheint mir die für meine Situation nächstbeste Lösung Zusein.
Ganz herzlichen Dank an Alle! !
Klasse Forum

Fahrradlampe an das Kabel anstatt an den Lenker.