"Dunkel" einsteigen und losfahren?

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, das Model 3 im Dunkeln zu öffnen und loszufahren, ohne dass sich irgendeine Lampe im oder am Fahrzeug automatisch einschaltet? - wie??

Ich fahre von Berlin aus 80 km und suche zwecks Astrofotografie manchmal besonders dunkle, abseits in der Natur gelegene Orte auf (z.B. „Sternenpark Westhavellland“), um bei minimaler Lichtverschmutzung in den Himmel zu schauen/fotografieren :milky_way:.
Alle Anwesenden sind dort bemüht, möglichst wenig Licht zu produzieren, um die Aufnahmen und Gewöhnung der Augen an die Dunkelheit nicht zu stören. Jedes Mal wenn ich etwas aus dem Auto holen, mich aufwärmen, etc. oder losfahren möchte gehen im Kofferraum, im Fahrzeug und vorn (zu) viele Lichter an … was dort niemanden erfreut. :hot_face:
Dass und wie man die Deckenleuchten abschaltet ist schon klar - aber der Rest?

tom

Du kannst doch im Menü die Scheinwerfer ausschalten. Ich weiß nicht, ob sich das nach dem Absperren wieder zurück setzt, zur Not müsstest du die Fahrertüre offen lassen.
Die Funzel im Kofferraum kannst du ja mit Klebeband dämmen.

Ich werfe immer ein zweilagig zusammengelegtes Handtuch über den Bildschirm…

… leider ja - immer wieder.
Danke trotzdem!

… simpel aber praktisch! Damit ist der Bildschirm schon mal geklärt, danke!

Also die Helligkeit vom Display auf manuell (+ Nachtmodus an) sollte sich aber durch das Aussteigen nicht zurück setzen :wink:

Stimmt, ist für eine sehr dunkle Umgebung aber noch zu hell.

Am besten weiter weg parken und dann laufen.

… ist schlecht mit > 50 kg equipment.