Dumpfe Sprachübertragung beim telefonieren

Moin, beim telefonieren in meinem MS ist die Übertragung sehr dumpf und ich habe den Eindruck, das Telefonate auch über einen Extralautsprecher, gefühlt auf Höhe der Lenksäule, laufen. Kann das jemand bestätigen und hat einen Tipp, wie ich die Übertragungsqualität besser hinbekomme?
Zweite Frage: Die Anzeige der Rekuperation ist seit ein paar Tagen bei Fahrtantritt fast komplett Gelb gestrichelt und die Rekuperation funktioniert dadurch nur eingeschränkt. Nach ca. 50km ist alles wieder normal. Auch hier hätte ich gerne eine Erklärung von den Fachlüü hier :slightly_smiling_face:

Ist dumpfer als Radio/Spotify Musik/Sprachübertragungen, ja, aber aus meiner Sicht in vielen Fahrzeugen so und nicht besonders schlimm. Ich könnte nicht sagen, dass ich bemerkt hätte, dass hier bestimmte LS weggeschaltet wären.

Zum zweiten: Da gibt es jedem Menge Lesestoff. Es ist die Außentemperatur und die Einschränkung ist mit den Jahren immer mehr vom BMS an wärmere Temperaturen in Richtung 20°C angepasst worden:

Danke, die Antwort reicht mir schon. Ich wusste zwar, das die Kiste keine Wärmepumpe hat, aber das die Rekuperation schon bei 12-10 Grad eingeschränkt funktioniert, ist mir neu.
Telefon muss ich mir dann mal was ausdenken… :thinking: