Du glaubst, du kennst schon alle Tesla Shops? – Tesvolution.com

Hallo liebe TFF Gemeinde,

mein Name ist Jan und ich bin Gründer und Inhaber von Tesvolution, dem neuen (und hoffentlich besten :slight_smile: ) Shop für Tesla Zubehör.

Ich komme ursprünglich aus der Automobilindustrie und habe bereits von 2018-2021 ein E-Commerce Unternehmen aufgebaut. Der 20. Oktober 2021 war ein Tag, der mein Leben nachhaltig verändern sollte. Ich kam 10 Minuten zu spät in den Tesla Store um mit ausreichend Skepsis meine Probefahrt im Model 3 Performance anzutreten.

Nach weiteren 10 Minuten und dem ersten Tritt aufs Strompedal, war mir aber sofort klar, dass sich mit diesem Besuch einiges geändert hatte…. Der Tesla war für mich das erste Auto, was genauso gefahren ist, wie ich es mir immer gewünscht hatte!

Das Auto war noch auf dem Parkplatz des Showrooms mit dem Handy bestellt und ich wusste sofort, dass ich mich auch beruflich dorthin bewegen möchte. Ich habe beschlossen meine Kenntnisse aus dem E-Commerce mit meiner (soeben gewonnenen) Leidenschaft für Elektroautos zusammenzubringen. Um der automobilen Revolution gebührenden Respekt zu verleihen, haben wir dem Baby den folgenden Namen gegeben: TESVOLUTION

Was können wir dir bei Tesvolution zu bieten?

Wir haben uns in den letzten Wochen darauf konzentriert für euch ein gutes Standardsortiment mit 100% passenden und qualitativ hochwertigen Artikeln aufzubauen. Wir konzentrieren uns dabei auf das Model 3 und Model Y. Für diese Modelle haben wir alle „Basics“ wie z.B. Organizer, Allwettermatten, Kofferraummatten, Sonnenschutz etc.

Um euch aber das gewisse Etwas zu bieten, haben wir auch Produkte entworfen, die ihr in anderen Shops nicht findet. Das ist z.B. das gesamte Lackschutzfolien Sortiment für das Model 3:

grafik

Für das Model Y haben wir auch schon einige Lackschutzfolien zuschneiden lassen und werden weiter machen, nachdem unser Fahrzeug nächste Woche geliefert wird…

Ein weiteres kleines Highlight sind auch unsere individualisierten Velours Fußmatten für das Model 3 und für das Model Y. Hier könnt ihr eure eigene Fußmatte mit konfigurieren und einen Wunschtext drauf schreiben. Für das Model Y gibt es passend dazu auch die Kofferraummatte und die Frunkmatte.
Die Matten werden dann in der Nähe von Leipzig mit einer Wasserstrahlschneidmaschine auf die richtige Form für das Model 3 / Model Y geschnitten, für euch vernäht und versendet.

grafik

Und für alle, die den Text hier schnell überflogen haben nochmal auf den Punkt gebracht:

Bei Tesvolution.com findest du ganz konkret…

… ein Top Preis/Leistungs- Verhältnis bei allen Artikeln

… sinnvolle Eigenentwicklungen für alle Lücken im Standard Sortiment

… superschnelle und automatisierte Prozesse: Bestellungen von Lagerware bis 14h gehen am gleichen Tag noch raus!

… Montagevideos und einfache Anleitungen zu allen erklärungsbedürftigen Produkten (Geschrieben von uns :blush:)

… Kostenlosen DHL Versand nach Deutschland

… Kundensupport per Mail und Telefon von Tesla Experten (Hier fährt jeder Tesla – auch der Werksstudent)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr uns auf Tesvolution.com besucht und eure Erfahrungen hier teilt!

Für Forenmitglieder haben wir zusätzlich noch den Rabattcode „TFF5“ für eure erste Bestellung ausgestellt, mit dem ihr 5% Rabatt auf unsere Artikel erhaltet.

Ich freue mich auf euer Feedback und auf die Zusammenarbeit mit dem TFF!

Grüße

Jan

14 „Gefällt mir“

Tesvolution unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

4 „Gefällt mir“

Viel Erfolg mit den Shop, Jan! Ich suche seit geraumer Zeit eine gute Alternative zum amerikanischen Privacy Screen. Vielleicht wäre das noch etwas für euch zum entwickeln und anbieten :+1:

Habe aktuell einige Tabs geöffnet mit Zubehör um zu vergleichen und zu bestellen.
Es ist doch schade dass sich viele Teile überall in den Shops wiederholen und andere offensichtlich häufig angebotenen Artikel doch nicht überall zu finden sind.
Die Idee mit dem passenden Lackschutz ist bei euch gut und auch die Produktbilder vermitteln den richtigen Eindruck der Folie, da der Bereich vernünftig markiert gezeigt wird. Da machen so einige andere Shops keinen guten Job. Beim Model Y wie ja von euch erwähnt fehlt noch das Vorführauto, daher hier kaum was im Programm außer Standard Ware. Evtl. hätte ja ein Tesla Center hier helfen können wenn es nur um das Vermessen des Fahrzeug geht dann könnte man den Schritt an Engagement erwarten dies als Möglichkeit zu betrachten.

Bei euch ist gerade für das Model Y aber jetzt ein Drittel der Artikel nicht verfügbar und vom Rest der Artikel sind mehr als die Hälfte die sogenannten Standard Zubehör Teile die in den andern Shops ebenso auffindbar sind.
Ich persönlich habe kein Nutzen an dem was übrig bleibt also mit Namen bestickten Fußmatten, da ich den Wagen privat fahre und darauf nicht stehe.
Somit fehlt mir aktuell ein bisschen der Kick und die Überzeugung (und Verfügbarkeit der Produkte) dass ich etwas gefunden habe wo ich all meine offenen Tabs nach dem Vergleich auch bestellen kann.

Danke für die Rückmeldung! Schaut spannend aus. Ich werde es mir ansehen. Ich sehe da den Bedarf hauptsächlich beim Model Y. Gibt es denn etwas, was dich am amerikanische Private Screen stört?

Grüße Jan

Danke für dein Feedback. Das Tesla Center war hier leider nicht behilflich. Außer, dass wir uns das Auto 2 mal für eine Stunde (als Probefahrt) holen konnten gab es keinen Support. Wenn man das mit den Folien richtig machen will, braucht man das Auto immer mehrere Stunden. Der Produzent ist auch nciht direkt um die Ecke, sondern ca. 1 Stunde Fahrzeit entfernt. Aber nun können wir uns da noch etwas genauer drum kümmern.
Ich gebe dir Recht, dass die Verfügbarkeit (gerade beim Model Y) ein Problem ist. Diese Artikel sind erst in ca. 3 Wochen lieferbar. Wir haben uns schon dazu entschieden den Shop jetzt vorzustellen, da wir mit den M3 Artikeln nicht warten wollten und sich der Nutzer bei Bedarf auch eintragen kann und dann benachrichtigt wird, sobald die Artikel wieder da sind.
Beim Model 3 sind wir schon recht weit (Da lag von Anfang an der Fokus drauf), auf das MY werden wir uns jetzt verstärkt konzentrieren. Dann werden wir dich hoffentlich auch in der Zukunft begeistern können :slight_smile:

Grüße Jan

1 „Gefällt mir“

Zum Privacy Screen: Mich Schrecken der Grundpreis, der Versand und der Zoll von USA nach DE ab. Persönlich fahre ich ein M3 und im Camping-Thread gibt es auch weitere Interessenten. Alternativ gibt es auch die Sichtschutze mit Federstahl, diese sind jedoch auch recht teuer. Wobei ich das zahlen würde, wenn die Qualität stimmt.

Top Danke für den Input. Ich werde mir das ansehen und mal auf die Suche gehen. Es wird etwas dauern, aber wenn wir etwas haben, dann schreiben wir es hier in diesen Thread rein.

Grüße

Jan

1 „Gefällt mir“

Und ich möchte den Privacy Screen fürs MS…… fühle mich da diskriminiert, wenn alles nur für M3 und MY erhältlich ist…

2 „Gefällt mir“

Dann musst du mir dein Model S für 2 Monate ausleihen, dann mache ich den fertig :rofl:
Das ist halt das Problem, es gibt nicht so viele Model S und wir haben leider auch keinen…

Schade das es nur auf Model 3 und Model Y beschränkt ist.
Mein Model S ist nicht zu finden.
Sonst ist die Website schön gemacht.

Hallo Jan, sieht gut aus dein Shop. Wünsche dir viel Glück. Leider hast du keinen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben. Das wäre für mich was gewesen.

Gruß
Auch ein Jan

1 „Gefällt mir“

Danke für dien Feedback. Dieses Jahr ist die Sonnenschutz Zeit schon fast vorbei… für nächstes Jahr werden wir schaune, dass wir das mit ins Programm nehmen.

Jan

1 „Gefällt mir“

Vor ein Paar Tagen war Boris vom Youtube Kanal „Drive4Fun“ bei uns in Leipzig gewesen. Wir haben an seinem Model 3 Performance unsere Steinschlagschutzfolien für Schweller + Türeinstiege + Ladekante angebracht und Boris hat den Montageprozess gefilmt.
Für alle die nicht auf dem Sexy Cars treffen sind, sondern zuhause sitzen gibt es dann auch nochmal die Möglichkeiten uns zumindestens mal im Video kennenzulernen :slight_smile: Viel Spaß mit dem Video!

1 „Gefällt mir“

Heute den Einstiegsschutz von euch im MY vorne installiert. Deutsche ordentliche Anleitung, Qualität passt! Fühlt sich auf jeden Fall nicht nach Dropshipping an. :smiley:
Leider auf der Fahrerseite leicht „verkackt“, weil die Folie mit dem Föhn kurz zu heiß wurde und nun eine kleine Falte wirft (selbst schuld). Auf der Beifahrerseite lief es besser. Fotos der Fahrerseite anbei.

Vorher:

Nachher:

PS: Die Reste aus dem Vorschnitt kann man super für hinten oder andere kleine Stellen nutzen. :wink:

Danke für das positive Feeback! ist auch kein Dropshipping :slight_smile: Ich bin mit beiden Autos 2mal zum Folienproduzenten gefahren. Wir haben Form genommen, diese digitalisiert, und dann in 2 Musterrunden die Form so angepasst, dass es genau passt. Es kommen nur Sachen in den Shop, die wir auch selbst ausprobiert haben.
Das Anbringen ist in der Tat manchmal etwas tricky. Die Falte wird aber nur ein optisches Problem sein. Die Schutzwirkung ist dennoch gegeben. Wenn Sie dich trotzdem stört, kannst du uns gerne kontaktieren und wir senden dir eine Folie zum Selbstkostenpreis nach.

Grüße

Jan von Tesvolution

1 „Gefällt mir“

Update 13.04.2023: Unser überarbeitetes Felgen + Komplettradangebot

Wir haben die Zeit nach dem Winter genutzt um unser Angebot an Felgen und Kompletträdern für das Model 3 und Y massiv für euch auszubauen. Ihr könnt nun bei uns im Shop mit wenigen Klicks euer Modell auswählen und seht direkt, welche Felgen für euer Auto zugelassen sind. Mit den Filteroptionen könnt ihr ganz easy nach der Wunschfarbe suchen oder z.B. nach dem Gewicht der Felgen filtern. Zu unserem neuen Felgenangebot geht es hier.

Felgenauswahl

Für alle unsere Kompletträder gilt:

:white_check_mark: Insgesamt 200 verschiedene Felgentypen für Tesla Model 3 und Model Y. Alle Felgen zugelassen mit ABE oder ECE.

:white_check_mark: Alle Felgen als Kompletträder mit BLE Sensoren konfigurierbar - Kein Anlernen notwendig - Einfach dranschrauben und losfahren.

:white_check_mark: Inklusive Montage und kostenloser Lieferung zu dir nach Hause oder in die Werkstatt (Gilt nur für DE - Versand gegen Aufrpreis nach AT und andere Länder möglich)

:white_check_mark: 5% Rabatt für alle Forenmitglieder auf die Felgen- und Komplettradpreise mit dem Code „Komplettrad5“ (Gilt nur bis 30.04.2023 - wird danach deaktiviert)

Unsere Empfehlung für das MY SR+ und LR:

• AEZ Atlanta Black in 20 Zoll
  • Premiumreifen Hankook Ventus S1 evo3
  • Inklusive BLE Sensoren und Montage + Wuchten
  • Gesamtpreis für das Komplettrad: 2570€
    AEZ_Atlanta_black

Unsere Empfehlung für das M3 SR+ oder Long Range

• AEZ Steam Graphite in 20 Zoll
  • Premiumreifen Hankook Ventus S1 evo3
  • Inklusive BLE Sensoren und Montage + Wuchten
  • Gesamtpreis für das Komplettrad: 1660€

AEZ_Steam_Graphite

Alle unsere Felgen und Kompletträder findet ihr hier.
Bei Fragen einfach telefonisch, per Email, oder per PN anfragen.

Telefonische Beratung bei Tesvolution unter 0341/24869184 Email an: [email protected]

Was kosten diese inkl BLE Sensoren und Versand?