DU BIST EIN TESLA-FAHRER, wenn...(*)

wenn Du als Jahresstromverbrauch zuhause das 3-fache eines Standardhaushaltes verbrauchst.

…sich selbst nach deinem 4 Jahre alten Auto ständig Leute umdrehen und staunen.

…Du Hotels auf der Tesla Destination-Charger Seite auswählst und nicht bei booking.com.

…Du sechs Wochen auf einen Werkstattermin warten darfst.

…Du wegen einem möglichen Update vor dem Haus/in der Garage ein WLAN eingerichtet hast.

…Du deinen Beifahrer furzen lassen kannst.

3 „Gefällt mir“

wenn Du ausgefroren vom Einkaufsrundgang in der Stadt in Dein Auto steigst, und dich am Lagerfeuer wärmst. Himmlisch.

1 „Gefällt mir“

… wenn du mal wieder Verbrenner fährst und wegen fehlender Reku fast ungebremst über einen Kreisverkehr hinauszuschiessen drohst.

4 „Gefällt mir“

…du dich ärgerst, daß dein Arbeitsweg viel zu kurz ist.

8 „Gefällt mir“

… du einen Sohn hast der 17 Jahre mit leuchtenden Augen drauf gewartet hat Deinen Audi RS4 endlich fahren zu dürfen. Und dann als er beide Schlüssel und beide Autos vor der Nase hat (und endlich den Führerschein in der Tasche) dann den Keyfob genommen hat und mir den RS4 in der Garage gelassen hat…

1 „Gefällt mir“

… schon gespannt bist auf das nächste Softwareupdate

… in Erwägung ziehst, 2100€ für ein noch nicht verfügbares Softwarefeature vorzuschießen

… wenn du Freunde weit aus der Gegenrichtung abholst, weil du keine Lust hast in ihrem Verbrenner mitzufahren.

2 „Gefällt mir“

Aktuell meine persönliche Top7 :smiley:

…Du Hotels auf der Tesla Destination-Charger Seite auswählst und nicht bei booking.com.
Google Map HPCs
… wenn du Freunde weit aus der Gegenrichtung abholst, weil du keine Lust hast in ihrem Verbrenner mitzufahren.
DU BIST EIN TESLA-FAHRER, wenn...(*)
…du in deinen früheren Traumautos fährst und du dich wunderst warum die so laut und trotzdem so langsam sind.
Tesla Roadster VIN 421
…wenn man eine Tankstelle für ein Museum hält.
Nutzung von RWE Ladesäulen
…du bei der Fahrt mit einem 300PS±Turbodiesel eines "Premium"Herstellers denkst, dass da irgendwie Leistung fehlt, wenn du auf Gas trittst.
Nutzung von RWE Ladesäulen
…du an den Autohausburgen der Verbrennerfreunde vorbeikommst, die Mengen der ausgestellten Fahrzeuge siehst und nur noch SCHROTTPLATZ im Kopf hast.
Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)
…wenn Du die Verbrenner-Newsletter alle gelangweilt abbestellst, auch wenn der Absender Porsche oder BMW heißt

… wenn man das Wort „Öl wechseln“ nur noch mit Kochen in Verbindung bringt

2 „Gefällt mir“

… Du einen Umweg von 100km und mehr machst, um den neuen Supercharger Standort zu nutzen.

… Du freundlich beim „Tanken“ nach rechts und links grüßt.

… (der alten Generation) wenn Dein Roadtrip von 2600km Dich ca. 15 Euro für Energie kostet - zuhause!

1 „Gefällt mir“

… wenn du um 0 Uhr nochmal aus dem Bett springst und hektisch zum Auto spurtest, weil ein neues Update verfügbar ist (hat sich ja zwischenzeitlich durch anstoßen per App erledigt)

1 „Gefällt mir“

… wenn du es auch nach über 3 Jahren immer noch irgendwie erstaunlich und gleichzeitig absolut genial findest, dass dieses Ding in deiner Garage nur mit Batterien fährt.

… wenn dich beim Anblick von Leuten in ihren aufgemotzten, lauten und stinkigen BMW Mx, AMGs, Porsche Cayennes, etc. ein leichtes Fremdschämgefühl, gemischt mit einer Portion Mitleid, überkommt.

… wenn du jedes Mal, wenn es sich nicht verhindern lässt und du in einem Verbrenner mitfahren musst, dich fragst, ob an diesem Auto aufgrund der Vibrationen und des Lärms irgendwas kaputt ist?

3 „Gefällt mir“

…wenn du im Winter 10 Minuten vor Dienstende kurz die Heizung über die App anschaltest und dich auf deinen warmen Wagen freust.

…wenn du den Nachbarn, der morgens an seinem Wagen Scheiben kratzt, freundlich grüsst, einsteigst, los fährst und im Hinterkopf noch die Sprüche von ihm hast, im Winter ist ein E-Auto nicht richtig warm, man friert immer etc.

6 „Gefällt mir“

… wenn du beim Ablesen des Stromertrags der PV nicht Kilowatt sondern Kilometer liest und dir für das Smarthome ein kleines Skript baust um dir den Ertrag auch in Kilometer anzeigen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

… du die Artikel über Tesla einfach ignorierst, stattdessen direkt zu den Kommentaren wechselst, und dabei genüsslich an deinen Chips knabberst.

1 „Gefällt mir“

… Du die App „Spritmonitor“ gelöscht hast.

3 „Gefällt mir“

Spritmonitor? Wohl eher clver tankn und co. :slight_smile:
Mit etwas Glück habe ich gerade das letzte Mal getankt.

… Du weist, dass Du einen „Fahr~Roboter“ in der Garage stehen hast. !!!
(Der auch noch einen Namen besitzt!)

… du zur Tankstelle fährst, weil dort der nächstgelegene Geldautomat steht.

2 „Gefällt mir“