Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

DSL Router/Modem mit Datenvolumen pro Endgerät

Hallo, ich muss kurzfristig meinen defekten Router ersetzen und hätte gerne einen neuen mit integriertem DSL Modem + WLAN. Kennt jemand ein Model, welches den verbrauchten Traffic pro Endgerät aufzeichnen kann? Die Fritzbox kann das ja leider nicht…

Fragst du, weil du gerne das Auto mitloggen willst?
Das regeln die meisten übers WLAN und nicht über den Router…

1 „Gefällt mir“

Ich will halt ein All in One Gerät und nicht getrennte Systeme Modem/Router/WLAN… Zudem möchte ich LAN und WLAN im selben Netz, wo aber bei Google Nest z.B. ein eigenes Subnetz für s WLAN aufgemacht wird… Das möchte ich nicht…

Als All-in-one fällt mir leider nix gescheites ein…

Ich würde ein 0815 DSL modem nehmen und ein Unifi Router

1 „Gefällt mir“

War auch meine Idee. Der ist dann Anschlussunabhänhig und beim Umzug auch kein Thema.

Ich hab ja von meinem Anbieter ne 6591 Fritzbox… da hab ichs Wlan ausgemacht… nen CloudKey von Unifi, nen 8 port POE switch und 2x AP-LR geholt… geht ausgezeichnet

1 „Gefällt mir“

Prosumer Setup :wink:

Nun es tut genau das was der TE wollte :wink:

Ich kann das empfehlen es ist nur etwas mehr Einstellerei.

So ich konnte mich nun durchgerungen und die 300 Euro für UniFi ausgegeben. 4APs und UniFi Controller im Docker Container. Läuft seit gestern 1a.

Sehr schön :wink:

Gibt es eine Möglichkeit die Connection Historie länger zu behalten? Kann man das irgendwo einstellen? Ich finde nichts und Google liefert keine Antworten :joy:

Wie lang geht sie denn bei dir?

Gute Frage, manchmal sehe ich die letzten 3 Tage, manchmal nur die Daten vom selben Tag…

Bei mir in der App gehts monatelang zurück…

hmm… bei mir nicht, app und website vom unifi Controller genau das selbe… Wo hast du den Controller laufen?

Rasp4 … muss dann mal gucken obs ne Einstellung gibt

Hmmm… ich sehe grad, dass es bei manchen Geräten funktioniert… :thinking:

Gehst du über Insights?

Nope, über clients, oben das Diagramm und History…