DSK-Patenschaft

Ich würde gern Mitglied im Drehstromnetz werden, habe aber bei mir keine Möglichkeit, eine DSK aufzustellen. Deshalb biete ich eine „Patenschaft“ an: Wenn einer von Euch einen passenden Standort hat und bereit ist, den Betrieb der DSK zu übernehmen, würde ich gern die Kosten für DSK+Installation übernehmen! :sunglasses: Bei Interesse bitte PN.

Gern stelle ich diesen Thread auch anderen Interessenten zur Verfügung, die auf diesem Wege eine DSK-Finanzierung oder einen Standort suchen…!

Ich habe noch ein DSK Variante 3 übrig. Leider ließen sich an meinem Hausanschluss keine 2 dranhängen :blush:
Aber 5 Roadster gleichzeitig laden haben wir damit trotzdem hingekriegt

Wenn jemand einen Aufstellort findet, kann Volker.Berlin gerne die Installationskosten übernehmen und ich steuere die DSK bei. Das besondere an der Variante 3 sind die geschützten Steckdosen da innenliegend. Eignet sich also für Aufstellungsorte, an denen mit neugierigen Kindern gerechnet werden muss - falls jemand mal vergisst den Saft per FI abzuschalten.

Volker

Ich könnte in der Duisburger Innenstadt eine DSK betreiben.

maps.google.de/maps/place?ftid=0 … z+39&hl=de

Ich würde dann zusätzlich versuchen einen Parkplatz fuer Elektroautos zu reservieren.

Wenn Du auch zur Einweihung kommst darft Du Pate werden :wink:

Hat jemand Erfahrung E-Ladeparkplätze zu reservieren? Wie hat das RWE das hinbekommen?

Wow, das klingt nach einem echt guten Plan! Oder steht da in der Gegend schon alles voll mit RWE-Säulen und dergleichen? Innenstadt ist natürlich als Standort attraktiver als das platte Land, aber häufig gar nicht sooo sinnvoll für neue DSKn, weil es schon genügend Alternativen gibt (ich denke da an Hamburg oder Berlin).