Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

DSK Inbetriebnahme in Steinach / Kurztrip durch den Schwarzw

Hallo zusammen,

möchte endlich nach langer Planung, eine DSK an unserer Firma http://www.becker-mueller.de
in Steinach in Betrieb nehmen. Dazu möchte ich euch einladen. Falls Interesse besteht
könnte ich auch noch eine Ausfahrt in den Schwarzwald organisieren.

Grobe Planung:

Freitag 12.10.12 ca. 17.00 Uhr Inbetriebnahme DSK anschliessend gemütliches
Beisammensein im Gasthof Kinzigstrand (Übernachtungsmöglichkeit). http://www.kinzigstrand.de/
Laden: 2*32A CEE, mehrere 16A CEE vorhanden.

Samstag 13.10.12 gemeinsames Frühstück, anschliessend bei genügend Interesse Ausfahrt durch den Schwarzwald.
Eventuell falls gewünscht Besichtigung Glasbläserei , Freilichtmuseeum, Wasserkraftwerk an der Kinzig oder Bergwerk.
Abends dann Laden im Gasthof.

Sonntag 14.10.12 gemeinsames Frühstück, anschliessend Bummel durch die Altstadt von Gengenbach
dann Rückreise.

GadS Xaver

wenn nichts berufliches entgegen steht bin ich dabei

hallo xaver,

mit mir/uns kannst du rechnen

lg mg

ich bin auch dabei!

lg

eberhard

Die Nürnberger sind auch dabei :exclamation:

(Wir kommen wahrscheinlich erst relativ spät am Freitag Abend)

Hallo zusammen,

möchte mal Bilanz ziehen wer zur DSK-Inbetriebnahme nach Steinach kommt.

  • Talkredius
  • pvmike
  • Eberhard
  • williwagner

Ich freue mich auf euren Besuch.
Könnt ihr mir vieleicht noch per PV mitteilen wann Ihr eintrefft und wie lang ihr bleibt.
Kommt Ihr alle zu zweit? Wer fährt bei der Ausfahrt am Samstag mit?
Bitte die Übernachtungen selber buchen, Tesla erwähnen.

Hab noch ne zusätzliche DSK in einem Gasthaus an der Ausfahrtstrecke bei der wir unseren
Mittagessen am Samstag einnehmen möchten. Wenn alles klappt können wir die DSK dann
auch gleich mal ausgiebig testen während wir gemütlich essen.
Adresse: Gasthaus Löwen in 77709 Wolfach-Halbmeil, Schulstr. 15
loewen-halbmeil.de/

GadS Xaver

Hallo Xaver,

uns darfst du noch dazuzählen, wir kommen zu zweit schon am Freitag.

Gruß Paul

bin mit 2 Personen dabei, komme aber u.U. sehr spät, gegen 22 Uhr
habe im Kinzigstrand gebucht

Hallo zusammen,

jetzt noch die Planung fürs kommende Wochenende.

Freitag 17.00 Uhr Inbetriebnahme DSK und Ladeparty bei

Becker & Müller
Schaltungsdruck GmbH
Bildstöckle 11
77790 Steinach
Tel. 07832/9180-0
48.30482°N 8.05138°E

anschliessend Abendessen im

Gasthaus Kinzigstrand
Reiherwald 1
77781 Biberach
07835/6399-0
48.32858°N 8.02772°E

Samstag 10.00 Uhr Abfahrt zur Ausfahrt in den Schwarzwald, Mittagessen im
Gasthaus Löwen in Wolfach-Halbmeil. Dort Inbetriebnahme einer weiteren DSK.
Anschliessend Besuch der Glashütte in Wolfach. Danach Rückfahrt zum Gasthaus
Kinzigstrand.

Sonntag Ausfahrt nach Wunsch der Teilnehmer.

Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter, mindestens so schön wie in Endingen letztes Wochenende.
Gute elektrische Anreise, meine Frau und ich freuen uns auf euch.

GadS Ursula und Xaver

Hallo Xaver,

Volker und ich kommen auch und bleiben bis Samstag Abend/Nachmittag.

Das Gasthaus war so nett, und hat uns nebenan 2 Zimmer reserviert.

Wenn ich rechtzeitig aus dem Büro komme, sind wir um 17:00 Uhr bei Dir.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas, Hallo Volker,

freut mich, dann wären wir jetzt 7 Roadster. Mit 6 „Anhängern“ :wink: durch den Schwarzwald
rauschen wird bestimmt lustig.

GadS Xaver

Hallo zusammen,
durch eine Terminverschiebung kann ich nun Samstag/Sonntag zu Euch kommen. Werde im Löwen warten und die Ladeeinrichtung schon mal vorglühen.
EG Martin

Hallo Martin,

freut mich! Werden ca. 13.00 Uhr dort eintreffen.

GadS Xaver

Hallo Xaver,

war super gut Freitag und Samstag, Danke.

Ich habe fast alle Videos bei mir auf dem Server in kleiner anschaubarere Form (80MB hat das größte Video). Wenn die Links jemand möchte, einfach bitte kurz via PN anfordern. Bin allerdings eben ab sofort mal für eine Woche weg. Also bitte Geduld.

Wenn Interesse an den HDTV Versionen besteht, Die müsste ich allerdings per DVD und Post versenden. Meine Photos sind noch nicht auf dem WEB.

Veilleicht kann auch jemand alle Dokus des Wochenendes einsammlen um ein Gesamtwerk zu erstellen.

Thomas

Hallo an alle Teilnehmer des Schwarzwaldtrips,

ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.
Ich bin überwältigt über die rege Teilnahme. Nach so einer positiven
Erfahrung werde ich das garantiert wiederholen. Vielen Dank nochmal an alle
für eurer Kommen.

GadS Xaver

Hallo Volker,

wie gewünscht den Routenplan und den Routenausdruck von Google als PDF.

Ausfahrt_Schwarzwald.pdf (5.11 KB)

Ausfahrt_Schwarzwald_Route.pdf (230 KB)

Hallo Xaver,

ich denke wir haben zu danken :slight_smile:
Tolle Organisation, super Route, bestes Essen, 2 x DSK eingeweiht, was kann sich ein Teslafahrer mehr wünschen ?
Du hast Maßstäbe gesetzt, ich freue mich schon auf die nächste :smiley:

Hallo Xaver,
war eine tolle Organisation & Ausfahrt - vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

@ Thomas und andere Fotografen:
Kann gerne die Aufnahmen und Bilder in ein kleines Video (DVD oder BluRay) packen. Bitte Bilder in Originalgrösse an mich senden (mscheufler@web.de).
EG
Martin

Hallo Xaver,

wir hatten ein rundum gelungenes Wochenende, vielen Dank für deine super Organisation.

Passt ja auf euer heiligs Carbönle auf!

Gruß Paul

Hallo Xaver,

wir hatten ja die längste Anreise und sind soeben auch Zuhause angekommen :blush:

Es war eine supertolle Veranstaltung Danke dafür! … beim nächsten mal sind wir wieder dabei.

Lg mg

PS: uns und dem carbönle geht es gut