Ja klar. Genau diese ist nicht drin. Bin einfach Mal davon ausgegangen, dass dies für den Heckmotor gleich aus sieht.
Miroo hatts gut erklärt.
Der Heckmotor ist eine andere Bauart die man nicht einfach so Abschalten kann, der kann Spannung immer induzieren wenn er dreht auch ohne Strom.
oh oke. Ja, da hört mein Wissen halt leider schon auf.
Hier schon mal ein Tip für das Kleid und die Deko am Tesla
Hey allerseits,
Bei mir trat vorgestern das erste mal (Model Y Performance 23er Modell) der selbe Fehler auf, nur inklusive eines lauten Knalls und dann kein Schub mehr. Der Gang war quasi raus. Danach ging’s dann wieder. Zusätzlich wollte mein Wagen nicht mehr bei Fremdladern laden, bei Tesla ging’s dann zum Glück. Der Anruf beim Service war nicht wirklich erfolgsbringend:
Reset… komplett ausschalten… „sie können ruhig weiter fahren und einen Service Termin über die App buchen“. Okay… dann abends auf der Landstraße im Dunkeln wieder das selbe. Lauter Knall - Ausrollen - Gang raus und wieder bei der Service Hotline angerufen und das selbe wieder versucht.
Ich habe drauf hingewiesen das ich 1 Stunde Fahrt zum Service Center habe und unbedingt einen Leihwagen benötige da ich mit Bus & Bahn 4 Stunden Fahrt hätte… „Joar da können wir leider nichts zu sagen, verbinden zu dem SC geht auch nicht… joar… sie können nur spontan zum SC fahren und dann wird vor Ort geprüft ob ein Leihwagen verfügbar ist“. Dann nenn ich mal einen exzellenten Service. 3 mal Hotline angerufen 5 verschiedene Antworten bekommen, nur beim Thema Leihwagen da waren sie sich alle einig.
Wird mein erster und letzter Tesla gewesen sein. Wer es nicht mal schafft im SC anzurufen und nachzufragen der will einfach nicht. Sorry aber irgendwie muss ich meinen Frust grad mal los werden.
Fällt lauter Knall, keine Leistung mehr, nicht schon unter Panne und man hat über den Kfz-Schutzbrief Anspruch auf einen Mietwagen für zumindest die ersten 7 Tage?
Dass man bei Tesla keinerlei Mobilitätsgarantie hat, auch nicht während der Garantiezeit, ist natürlich ärgerlich, aber das wusste man hoffentlich vorher……
Es ist mittlerweile bekannt, dass die SC selbst über die Vergabe der Loaner entscheiden und nicht die Hotline. In der App einen Fall öffnen, den Fehler beschreiben und irgendeinen nächsten Termin beim gewünschten SC auswählen. Danach kannst Du dem SC über den Chat mitteilen, dass 1. ein massives Problem vorliegt (falls sie es nicht selbst bereits über die Datenauswertung sehen…) und Du daher nicht mehr mit den Fahrzeug fahren kannst und 2. einen Loaner benötigst. Für solche „Notfälle“ habe ich es bisher immer erlebt, dass sie kurzfristig einen Loaner freimachen konnten. Viel Glück - das wird schon wieder.