Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Dritte “T&Etalk” Livesendung am 28.03.2021 ab 19.00 Uhr - Tesla raus aus der Servicehölle?

So, 28.3., 19 H auf Twitch

Balazs Brauner ist zu diesem Zeitpunkt der Service-Chef von Tesla für Zentraleuropa. Bei Tesla rollen Köpfe. Sein direkter Vorgesetzter wird für kurze Zeit Elon Musk. Mitten in der Servicehölle versucht er, das Ruder herumzureißen. Abläufe werden umgestellt. Das Unternehmen transformiert vom Nischen- zum Massenhersteller, die Kapazitäten der Service-Center werden ausgebaut, Service-Ranger schwärmen aus. Verärgerte Kunden gilt es wieder einzufangen.
Tatsächlich gelingt es, das sinkende Schiff vor dem Kentern zu bewahren. Unter erheblichem Einsatz.
Aus familiären Gründen verlässt Balazs im Januar 2020 das Unternehmen.

Ist die Servicehölle denn heute vorbei? Wird sie wieder ausbrechen, wenn demnächst auch noch das Model Y kommt?

Beim kommenden T&Etalk wird Balazs Brauner sich erstmals den Fragen der Tesla-Community stellen. Und er wird auf einen treffen, der in der Servicehölle in Deutschland besonderes Medienecho gefunden hat. Er hatte ausgesprochen viele Tesla bestellt und nach 15 gelieferten Model 3 aufgrund der Auslieferungsqualität vor Bezahlung der restlichen bestellten 85 Fahrzeuge eine vorab-Prüfung eingefordert, woraufhin Tesla die Bestellungen stornierte: Stefan Moeller vom E-Auto-Vermieter Nextmove.
Mehr Infos: Tesla raus aus der Servicehölle? - T&Emagazin

9 Like

Sehr spannendes Thema und ein super Gast! Werde ich mir defintiv anschauen.

So ist es. Ich freu mich schon sehr auf die Gespräche mit Balaz und Stefan.

2 Like

Wir haben eine Umfrage zur Qualität des Tesla Service gestartet. Die Umfrage richtet sich an Tesla-Fahrer und ist daher im geschützten Owners-Bereich zu finden.

Die Ergebnisse werden wir im T&Etalk am 28. März zeigen und danach Tesla zur Verfügung stellen.

1 Like

Der Trailer für kommenen Sonntag:

Der T&Etalk geht in die nächste Runde. In der nächsten Folge am Sonntag, 25. April ab 19 Uhr geht es um „Das Laden der Zukunft“. Als erster Talkgast hat Roland Schüren zugesagt. Mehr Infos: https://temagazin.de/news/tetalk-das-laden-der-zukunft/

1 Like