Dritte Sitzreihe (7-Sitzer) nachrüsten

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, die dritte Sitzreihe nachzurüsten. Glaubt ihr, ist das machbar? Denn ich denke die notwendigen Bohrungen u.s.w. sind schon vorhanden.

Hat sich jemand schon mal damit befasst? :slight_smile:

Dann gehts natürlich um die Erlaubnis / Typisierung (AT). :-/

Alles nicht so leicht. Wäre aber wirklich fein :slight_smile:

Lg
Patrick

Kannst vergessen. Würde wahrscheinlich einfacher und vielleicht auch günstiger aus US es zu importieren.

1 „Gefällt mir“

Das eigentliche Problem ist es die zweite Reihe entsprechend umzubauen da die ja für das Einsteigen in die dritte elektrisch ein Stück nach vorne fährt. Du müsstest also nicht nur die dritte nachrüsten sondern zusätzlich noch die zweite tauschen und dann noch zum laufen bekommen.

Ich warte ebenfalls auf den 7-sitzer, aber wenn der nicht bald kommt werde ich mir den ID Buzz der am 9.3. vorgestellt wird ganz genau anschauen.

Ja das hätte ich mir auch schon überlegt. Aber nur überlegt. Ernsthaft machen würde ich es nicht. Dann her aus der USA importieren oder einfach hoffen dass der 7-Sitzer Anfang 2023 doch noch auf den Markt kommt oder doch schon Herbst 2022? Wir werden sehen.

Neben der reich mechanischen Umrüstung sehe ich 2 massive Probleme auf Dich zukommen:

1.) das ist in der EU noch nicht typisiert => keine Freigabe von Tesla
2.) falls Du eine MY aus Q3-2021 mit der viel zu geringen Zuladung hast, bringt es eh nichts, da Du die zusätzlichen Sitze nicht nutzen kannst. Auflasten lässt Tesla nicht zu.

Zudem sind die tatsächlich auch nur für kleinere Kinder zu nutzen. Die Deckenhöhe ist da nicht berauschend und auch der Einstieg ist nur für leichte Personen machbar, da man dafür in die Trunk-Bodenwanne steigt, die nur aus Plastik ist…

Gibt es eigentlich aktuelle Informationen darüber ob und wann Tesla die 3. Sitzreihe im MY nach Europa/Deutschland bringt?

Nein. Leider.