Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Driftmode Model X

Weswegen gibt es den Driftmode bisher ausschließlich (?) im Model 3P?

Vielleicht weil sich bei Tesla niemand vorstellen konnte, dass überhaupt jemand auf die Idee kommen würde, mit einem Ikea Pax Schrank driften zu wollen :joy:

Vielleicht ist das Material nicht dafür ausgelegt oder der Schwerpunkt zu hoch und dadurch fürs Driften suboptimal geeignet.

2 „Gefällt mir“

Dann Kauf Dir ein Quad.

Duck und weg renn‘.

:cowboy_hat_face:

Die Frage lautet doch eher: warum gibt es den Drift Mode überhaupt im Model 3?

1 „Gefällt mir“

Der Schwerpunkt ist glaube ich bei keinem Tesla zu hoch :wink:

1 „Gefällt mir“

Damit die Jungs im 3er BMW was zum Staunen haben. :wink: ein bissi was geht doch eh auch mit dem Model S. Allerdings setzt das eine gewiße Motivation voraus.

Beim ernsthaften Driften wirken beachtliche Belastungen da aufs Auto - gar nicht mal so beim Drift selbst, sondern vor allem wenn man den Wagen aus dem Drift verliert.

Würdest du einem Kumpel gerne dein M3P für ein Drifttraining auf dem Hockenheimring überlassen? Tesla will sicher auch nicht, dass ihre Kunden innerhalb der Garantiezeit sowas machen.

Ich denke, man muss bei den modernen mit immer mehr Hightech vollgestopften Autos froh sein, sowas überhaupt noch angeboten zu bekommen.

Model X. Driften? Ernsthaft?

ich wollt grad schreiben, dann kauf doch nen BMW :slight_smile:

er kann’s halt nicht. Damit ist die Frage beantwortet. Gibt auch andere Dinge die das Model X, Model 3 etc nicht hat/kann usw. Nen LR hat ja auch keinen Drift Mode, obwohl er es bestimmt „könnte“. Ich glaube die Frage ist ziemlich unsinnig, da nur Tesla es nachrüsten bzw. beantworten könnte. Technisch geht driften mit dem Model X bestimmt. Können tut er es nicht. Warum? Weil wahrscheinlich zu viele Idioten auf der Strasse damit rumdriften würden und das Fahrwerk möglicherweise Schäden nimmt. Ich glaube auch nicht, dass die Zielgruppe der Tesla Model X Fahrer das Fahrzeug hauptsächlich zum driften kauft.

Wer 100k+ für nen Tesla aufgibt hat ggfs. noch Geld übrig, um sich nen 3er BMW oder 1er BMW oder Z3 fürs driften zu holen oder meinst du nicht? Fand meine Antwort gar nicht so blöd. Die Frage war eher… naja

1 „Gefällt mir“