Drehstromkiste in Österreich?

Hallo,

meine Frau besitzt eine Ferienwohnung ist Österreich und da ich im März nächsten Jahres mein Model S bekomme denke ich darüber nach, an dem dortigen Gebäude eine Lademöglichkeit für E-Autos zu installieren.

Nun überlege ich, was man dort am besten installiert und bin auf die Drehstromkiste gekommen.
In meiner Firma ist schon eine DSK seit Juni 2013 betriebsbereit.

Ist das Drehstromnetz denn auch in Österreich vorhanden bzw. gefragt?
Oder werden dort andere Stecker verwendet? Sind die CEE32A-Stecker auch in Österreich üblich?

Der Standort ist für Durchreisende leider nicht interessant aber ich dachte, wenn schon Aussensteckdose, dann gleich eine DSK:
goo.gl/maps/LzYY7

Österreich verwendet genauso das Drehstromnetz und die ACC 32A und ACC 16A rot Stecker wie in Deutschland
also bitte unbedingt eine Drehstromkiste mit den roten Steckern und den Sicherungen zugänglich
aufzuhängen
Superidee +1

Alles klar :slight_smile:

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es erst eine einzige DSK mit 32A in Österreich!?

Auch ein +1 von mir :slight_smile: - der Standort ist top.

Bin gerade noch dabei meine Möglichkeiten abzuklären, damit ich auch etwas zur Verfügung stellen kann. Bin leider zur Zeit technisch Eingeschränkt worden, mit meinem Hausanschluss.

Der geplante Standort wäre gut, da könnte ich sogar jetzt noch mit meinem Roadster auf den Großglockner fahren.
Letztes Jahr war das schon knapp, nur an der Grenze konnte ich noch etwas nachladen.

Noch ein Hinweis : In der interaktiven Karte ist die DSK in Österreich an der falschen Stelle, hatte schon überlegt ob man mit einem Model X darauf kommen würde… :smiley: